"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

El Saraja Amasonic Skyper


Der weltweit Einzige, im englischen Mutterstammbuch (SPSBS) eingetragene Sohn des legendären "Kerswell Cloud"!

Eventuell an Bestplatz zu verkaufen! ... Maybe for sale!


Name: El Saraja Amasonic Skyper

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 6.3.2008

Farbe: Dunkelbraun mit Sooty / Mushroom-Träger

Stockmaß: 80cm

SPSBS - Reg.Nr.: 1147405S


 

 
im Mutterstammbuch eingetragener Zuchthengst  
(SPSBS registriert !)       

- Fohlenchampion Österreich

- 1.Prämie

- gekörter Prämienhengst in Österreich

- gekört / lizenziert in UK (Mutterstammbuch SPSBS)
_________________________________________


Amasonic Skyper wusste schon von klein auf zu überzeugen. Wir haben ihn damals als Fohlen an sämtlichen Zuchtschauen teilnehmen lassen und keiner kam an ihm vorbei. Damals hat er jede Fohlenklasse gewonnen und stach stets aus der Menge deutlich hervor. Sein größter Sieg war dann auf dem Bundeschampionat, wo er ebenfalls wieder als Sieger hervor ging und somit zum "Nationalen Fohlenchampion Österreich" gekürt wurde. Sein Siegeszug ging aber auch später noch weiter, denn auch die Hengstkörung absolvierte er mit Höchstnoten, die heute noch ihresgleichen suchen. Amasonic wurde zum Prämienhengst gekört. Später ließen wir ihn auch noch im Mutterland England als Zuchthengst lizenzieren. Amasonic ist somit der einzige im SPSBS zur Zucht anerkannte & lizenzierte Sohn des legendären "Kerswell Cloud".

Auch seine Mutter "Rebecca v.d. Westerbrink" ist keine Unbekannte auf großen Zuchtschauen. Sie ist eine eingetragene Elitestute und hat soviele Championats-Titel & Siege, daß man ihre Erfolge unter dem Ausdruck "Multichampion" zusammen fasst. Rebecca ist eine Tochter von "Expensive v. Bromishet", weshalb wir nicht ausschließen können, daß Amasonic auch Mushroom-Träger sein könnte (zusätzlich zu seinem seltenen Sooty-Gen, welches besonders schöne Effekte im Fell zaubern kann). Zudem trägt er auch das seltene Mushroom-Gen und hat bereits eine Mushroom-Tochter auf seltener Braunbasis gezeugt, die sogar Championatssiegerin wurde.

Auf Grund seiner vielen Erfolge möchte ich mich hier nicht lange mit Worten wie "korrekt, bewegungsstark, typstark und rassetypisch" aufhalten, denn Qualität hat Amasonic ohne jeglichen Zweifel.

Betonen möchte ich aber seinen besonders sanften und kinderlieben Charakter. Minis sind generell sehr lieb und umgänglich, aber dennoch gibt es immer noch das eine ganz besondere Mini mit dem ganz besonderen Charakter. Quasi das sogenannte "Tüpfelchen auf dem i".

Und Amasonic ist dieses eine ganz besondere Minishetland.

Seine Geduld mit Kindern ist schlichtweg grenzenlos. Er ist im Umgang extrem einfach, weiß sich stets zu benehmen und bleibt in jeder Situation ruhig und gelassen. Auch seine Haltung ist problemlos, egal ob er gerade in der Stutenherde (samt Fohlen) steht oder während der Zuchtpause bei den anderen Zucht- und Junghengsten... er ist einfach in jeder Lebenslage ein wahrer Gentleman.

Vielleicht findet sich jemand, der so ein Goldstück sucht, wo Qualität, Abstammung, Gesundheit und Charakter zu 100% stimmt. Da wir uns bereits sehr schöne Nachkommen von Amasonic behalten haben, würden wir ihn eventuell an einen passenden Platz verkaufen.




Hier können die Fotos von "El Saraja Amasonic Skyper" nochmal vergrößert angesehen werden, falls man den Adope Flash Player nicht installiert bzw. aktualisiert hat und somit die Diashow oben nicht korrekt angezeigt wierden sollte:













ABSTAMMUNGSTAFEL:

 


Vater "Kerswell CLOUD":







Mutter "REBECCA v.d. Westerbrink" (Elitestute, Multichampion):