"Earlsdon Myra Sky"

                                                   

Rasse: Mini-Shetlandpony
 
Zuchtstute
(SPSBS registriert !)



Farbe: Braunschecke (Tricolor)  / Mushroom-Trägerin

Stockmaß: 79cm

Geburtsdatum: 23.3.1995











_________________________________________

Bildergalerie:

(Fotos zum Vergrößern anklicken)

 

Endlich ist sie da - die Erfüllung meines lang gehegten Traumes!!!

Schon eine gefühlte Ewigkeit habe ich diese besondere Stute und ihre Nachkommenschaft beobachtet und war stets überaus begeistert. Jahre vergingen, aber ihre Besitzerin wollte diese Stute - wissentlich über ihre Besonderheit - natürlich nicht verkaufen. So startete ich 2014 einen weiteren Versuch, wo ich mir eigentlich sicher war, daß auch diese Anfrage wieder ein "Nein, sie ist unverkäuflich" bringen wird. Nun gut - zwei Tage später fiel ich fast vom Stuhl. :o) Zum einen, da ich nun endlich die so lang ersehnte Zusage hatte und zum zweiten war der genannte Kaufpreis der einer stets unverkäuflichen Zuchtstute absolut würdig. ;o)

Aber da man ja züchtet, um die Rasse stets zu verbessern und daher nicht nach dem Preis, sondern nach Qualität selektiert, habe ich den Betrag noch am selben Tag an die Verkäuferin überwiesen - mit der Angst im Nacken, sie würde es sich doch wieder anders überlegen. Denn uns beiden ist bewusst, daß diese Stute ein Unikat ist.

Auch wenn Myra Sky nicht mehr die Jüngste ist, so präsentiert sie sich mit bester Gesundheit und junggebliebenem Äußeren.

Nachkommen dieser Stute werden nur in verantwortungsbewusste, ausgewählte Hände vermittelt, zumal der Großteil ihrer Nachkommenschaft am Gestüt verbleiben soll.

_________________________________________

Pedigree:


Vater:
Earlsdon Charm

Mushroom-Schecke
Fairy Cocktail Fairy Blue Train Cornelian
Fairy Bluebell
Cockleshell Rubicon
Coquette
Pwlldu Lady Seva Oliver Seva Leo
Janie of Cutt Mill
Cwmhen Flowergirl Seva Little Lord
Cwmhen Charm

Mutter:
Earlsdon Madonnas Sky Blue

Rappschecke
Earlsdon Dougal Fairy Viking Ron of North Wells
Fairy Vitality
Berkswell Candy Kington Dougal
Kington Easter
Stranduff Madonna Speckle of Berry Bon Bon of Berry
Coreen of Berry
Mystique of Methven Kirkbride Honeycomb
Mabel of Murrion

 

zurück / back

***