"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

El Saraja Chocolate Joy




Name: El Saraja Chocolate Joy

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 23.4.2018

Farbe: Braun

Stockmaß: Minityp

SPSBS - Reg.Nr.: in Arbeit


WOW, diese große KULLERAUGEN ! Das war das Allererste, was mir in den Sinn kam, als ich dieses kleine Zauberwesen zum ersten Mal erblickte. Selten ein Stutfohlen gesehen, dessen typstarke Ausstrahlung mich gleich in den ersten Minuten nach der Geburt vor Begeisterung zum Ausflippen gebracht hat. Die Süße ist schlichtweg eine "Freude" für mich, daher war der Name "Joy" schnell getroffen.

Die Entscheidung zwei Elterntiere miteinander zu verpaaren, die beide hinsichtlich Rassetyp unübertroffen sind, war somit die Richtige. Auch bei "Chocolate Joy" wurden bereits beide Eltern von uns gezüchtet, wodurch die Freude bei einem so tollen Stutfohlen umso größer ist und den eigenen Zuchtweg ein weiteres Mal bestätigt. Auch Chocolate Joys Großmutter "Raga v. Bromishet" zählt schon seit fast 2 Jahrzehnten zu unseren Hauptzuchtstuten, die wir keinesfalls missen möchten.

Wir freuen uns schon sehr, die Entwicklung dieser kleinen Zuckerschnute weiter zu verfolgen und sie in 3 Jahren ebenfalls in unser Zuchtprogramm aufnehmen zu dürfen. Mit "Choclate Joy" können wir dann an der 4.Generation einer wunderbaren Blutlinie arbeiten und darauf freuen wir uns jetzt schon sehr!





FOTO und ABSTAMMUNGSTAFEL des Vaters "El Saraja Amasonic Skyper":


Pedigree "El Saraja Amasonic Skyper"




FOTO und ABSTAMMUNGSTAFEL der Mutter "El Saraja Isebell Sweety":