REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




El Saraja STRACCIATELLA


 




*HAUPTSTUTBUCH*


rein englisches Mini-Shetland, 80cm, geb.: 27.6.2017

Splashed White Rapptobiano


SA- und ACAN frei

...zur Zucht zugelassen (ÖZP)



ElSarajaStracciatellaSAklei
StracciatellaACANklein



Dob: 27.6.2017

Farbe: Splashed White Rapptobiano

Stockmaß: 80cm

Zuchtbuchnummer ÖZP: 4244/A-SHM/17

SPSBS - Reg.Nr.: BE0507

DNA-Nummer: P190176

Abstammungskontrolle / Elternschaftsnachweis ist vorhanden.


Über die Geburt von Stracciatella haben uns wahnsinnig gefreut! Nachdem wir uns schon im Jahr zuvor den Vollbruder von Stracciatella (*Elitehengst "El Saraja Funtastic") zur Aufzucht behalten haben, hat uns Lizzette gleich ein Jahr darauf die süße "Stracciatella" geboren. Somit hatten wir von Lizzette einen sehr schönen Sohn und nun mit Stracciatella auch eine traumhafte Tochter. Die Mutterstute "Lizzette" haben wir dann anschließend an eine kleine Zucht verkauft, da sie bei ihren englischen Vorbesitzern wohl nicht gerade die besten Erfahrungen gesammelt hat. So kam sie leider weder in unserer großen Herde zurecht (seeeehr rangniedrig) und reagierte auf jegliche menschliche Annäherung massivst panisch. In so einer extremen Ausprägung haben wir es zuvor noch nie erlebt und fragten uns, was ihr wohl mehrfach Schlimmes widerfahren sein mag. Sobald sie einen Menschen sah, begann die Arme am ganzen Körper wie verrückt zu zittern und bekam aus Angst sogar sofort Durchfall. Vom damaligen Verkäufer wurde uns Lizzette aber als "sehr zutraulich" verkauft....NAJA.... Jedenfalls, nachdem sich Lizzette nach 2 Jahren noch immer nicht bei uns eingelebt hatte, tat sie uns richtig leid und es musste eine für sie passende Lösung her. So war es klar, daß sie definitiv eine ganz kleine Herde braucht, um glücklich zu werden. Aus diesem Grund wechselte diese wunderschöne Zuchtstute weit unter ihrem Wert - denn immerhin ist sie die Tochter des Weltchampions "Romany Paco" (!) - in eine kleine Zucht, wo es nun für sie besser passt und wo sie mittlerweile auch ein paar weitere Fohlen geboren hat. Wir danken Lizzette aber sehr für 2 wunderbare Nachkommen!!! Und hätte uns der Verkäufer damals nicht belogen, so hätten wir Lizzette nicht gekauft und hätten somit eine ganz tolle Blutlinie verpasst.

Gott sei Dank vererben sich "schlechte Erfahrungen" nicht, denn Stracciatella war von klein auf schon extrem verschmust und dasselbe gilt auch für ihren Bruder "El Saraja Funtastic", der ebenfalls nie genug Aufmerksamkeit bekommen kann. Lizzette war natürlich jedesmal zu Tode erschrocken, wenn ihr Sohn und ein Jahr später ihre Tochter den Menschen wahnsinnig toll und interessant fanden. Es war irgendwie richtig zum Schmunzeln, weil es wie eine Art "Trotzreaktion" ihrer Fohlen wirkte. Wenn Mama sagt: "Menschen sind böse und geh´ da bloß niiiiiieeeee hin", dann muss man als Fohlen selbstverständlich als Erstes geradewegs auf einen Mensch zulaufen und gegen Mamas Einwand sofort Freund mit dem Zweibeiner werden. *lach*

Mittlerweile wurde die süße Stracciatella vom Zuchtverband ÖZP ins Hauptstutbuch eingetragen und ihr Vollbruder Funtastic wurde zum Elitehengst gekört. 

Stracciatella führt qualitativ das Erbe ihrer Mutter hier auf unserem Gestüt mit Bravour weiter. Sie hat alle ihre Fohlen bisher völlig selbstständig geboren und ist eine brave und sehr gechillte Mutterstute. Entsprechend entwickeln ihre Fohlen wirklich süße Charakterzüge, nämlich: selbstsicher, verschmust, extrem neugierig, lernwillig ... kurzum: Ein Charakter "ZUM PFERDE STEHLEN"!




International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "El Saraja Stracciatella":




Anrufen
Email