El Saraja Suniver Gold



RESERVIERT !


Name: El Saraja Suniver Gold

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 22.4.2018

Farbe: Palomino mit Stern, schneeweiße Mähne

Stockmaß: Minityp

SPSBS - Reg.Nr.: in Arbeit


Ich bin absolut begeistert, welch ein tolles Fohlen unsere "El Saraja Peppy Doll" zusammen mit "Andromede des bois" hier gezaubert hat! Es ist ihr erstes Fohlen. Die Geburt verlief ausgezeichnet und Peppy Doll wusste auch nach der Geburt sofort, was zu tun war. Eine traumhafte Mutterstute - genauso wünscht man es sich als Züchter.

Die Mutter "El Saraja Peppy Doll" wurde ebenfalls schon von uns gezüchtet, sowie auch Peppy Dolls wunderschöner Vater "El Saraja Salsa Hot Dip". Auch die Oma "Vivian v. Klein Engelland" ist noch immer ein fixer, sehr verlässlicher Bestandteil unseres Zuchtkaders. Eine durchwegs gesunde, charakterlich extrem liebe, fruchtbare und qualitätsstarke Linie, die wir gerne schon seit einigen Jahren züchterisch verfolgen und immer zuchtstabile, sehr gute Nachzucht-Ergebnisse liefert.

Wie wir es also von dieser konstanten Linie schon seit Jahren gewohnt sind, so ist in jeder Hinsicht auch Peppy Dolls erstes Fohlen wirklich sehr gut gelungen. Es hat kerzengerade Beine und einen sehr lieblichen, ganz bezaubernden Kopf. Dieser ist sehr edel mit einer kleinen Schnute, große schwarze Augen und die Stirn ziert ein hübscher Stern. Dazu die schneeweiße Mähne und das goldene Fell am Körper. Ein Kandidat, der wegen seiner Optik, seiner Ausstrahlung und auch seinem ganz bezaubernden Wesen das ideale Einhorn in einem Theaterstück verkörpern könnte. ;-)

Denn auch charakterlich präsentiert sich "Suniver Gold" von seiner allerbesten Seite. Wenn einem Pony die "Knuddel- und Knutsch-Sucht" gepackt hat, dann definitiv unseren Suniver. Stundenlang könnte er gekrault und geknutscht werden. Das findet er so toll, daß er hierfür keine Ende finden möchte.

Somit ein zuckersüßer Goldjunge, dem alle Wege offen stehen - sei es als Köranwärter, Kinderpony, Familien-Kuschelpony, Fahrpony, das BESTE Therapiepony oder man möchte einfach nur seinen grünen Garten mit einem goldfarbenen und weißmähnigen Einhorn in einen Zaubergarten umwandeln, dann: "Voilá - DA wartet eines auf dich!"



FOTO und ABSTAMMUNGSTAFEL des Vaters "Andromede des bois":


Pedigree "Andromede des bois"



FOTO und ABSTAMMUNGSTAFEL der Mutter "El Saraja Peppy Doll":

 

Pedigree "El Saraja Peppy Doll"


Links zu den Großeltern "El Saraja Salsa Hot Dip" und "Vivian v. Klein Engelland"