REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




El Saraja TWILIGHT SPARKLE

 

 

*am Foto erst 5 Monate alt ... aktuelle Fotos folgen diesen Sommer


*PRÄMIENSTUTE* 


rein englisches Mini-Shetland, 84cm, geb.: 10.5.2019

Splashed White Cream Dun Tobiano


SA- und ACAN frei

...prämiert und zur Zucht zugelassen (ÖZP)






Dob: 10.5.2019

Farbe: Cream Dun Schecke / Sonderzeichnung

Stockmaß: 84cm

Mikrochipnummer: 040097200002143

Zuchtbuchnummer ÖZP: 4375/A-SHM/19

SPSBS - Reg.Nr.: BG0740

DNA-Nummer: P190572

Elternschaftsnachweis/ Abstammungskontrolle ist vorhanden.



Diese Geburt ging aber Rucki-Zucki. Denn als uns der Geburtsalarm mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen hat, war die Kleine bereits auf der Welt. Die Freude war dann rießig, daß es auch noch ein Mäderl geworden ist - immerhin ist ihr englischer Vater nicht in unserem Besitz und so ist "Twilight Sparkle" super blutsfremd zu unseren rein englischen Zuchthengsten mit Sonderzeichnung.

Selbstredend möchten wir die Süße gerne in Aufzucht nehmen und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung.


Weiterer Werdegang:

Twilight Sparkle ist zu einer ganz süßen, jungen Dame herangewachsen. Besonders hervorheben möchte ich bei ihr den unsagbar lieben, geduldigen und immer gut gelaunten Charakter, den auch ihre Mama "Helwai Twilights Isabella" besitzt und diesen 1 zu 1 an ihre Tochter weitervererbt hat. Eine wahnsinnig lernwillige, gutmütige und angeborene Kinderreitpony-/Fahrpony-/Therapiepony-Blutlinie. Dazu äußerst hübsch, weshalb unsere Sparkle mit 3 Jahren vom Zuchtverband ÖZP den Titel "Prämienstute" erhielt. 

Und nun lassen wir uns überraschen, ob sich dieser äußerst liebe Charakter auch in der 3.Generation wie ein roter Faden weiterziehen wird. Mitunter ein Grund, wieso wir uns Sparkles Bruder ("El Saraja Fortune Cookie") aus 2022 zur Aufzucht behalten haben und der (wenn alles gut geht) mit 3 Jahren zur Hengstkörung antreten soll. 



International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja TWILIGHT SPARKLE":



Fohlenfotos von "Twilight Sparkle":

TwilightSparkleKopf250819
TwilightSparklesteigt250819
TwilightsIsabellaTwilightSp
TwilightSparkleKopfvh250819





Anrufen
Email