El Saraja Yakari


RESERVIERT !


Name: El Saraja Yakari

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 21.4.2018

Farbe: Rappschecke oder Smoky Black Schecke

Stockmaß: Minityp

SPSBS - Reg.Nr.: in Arbeit


Unser süßer "Yakari" wurde am späten Nachmittag geboren. Mama "Maybelline" ließ uns daran teilhaben - sie hat sich sogar gefreut uns zu sehen und uns mit einem Wiechern während der Geburt begrüßt. Alles verlief prima und schon recht bald stand der kleine Yakari auf seinen Beinchen - auch die Milchbar hat er rasch von alleine gefunden.

Ganz entzückend finden wir zwei Besonderheiten an Yakari:

1. Sein Spitzbart an der Unterlippe

2. Sein Zebra-Schweifchen im abwechselnden Schwarz-Weiss-Muster

Charakterlich erwarten wir, daß Yakari ein besonders tolles Kinderpony wie seine Mutter wird. Maybelline zählt zu den größten Lieblingen meiner Zwillings-Söhne. Ebenso kann bei Yakari mit einem extrem starken Mähnenwuchs gerechnet werden - beide Eltern haben eine wahre Mähnenpracht mit beeindruckender Länge. Ich nenne diesen langmähnigen Typus immer "Barbie-Pferdchen"... Immerhin sind diese ewig langen Mähnen ideal für frisier-freudige Mädchen und eignen sich bestens fürs Zöpfe flechten und weitere Frisur-Kreationen.

Zwei Rätsel gibt uns Yakari aber noch auf. Im Moment hat er ein dunkles Auge und ein blau aufgehelltes Auge. Entweder ein Hinweis, daß er ein Cream-Gen trägt und somit ein "Smoky Black Schecke" ist oder er trägt genetisch das interessante Scheckungs-Muster seines Vaters. Oder beides zusammen. Wir lassen uns überraschen. Mit seiner rein englischen Abstammung, Aussehen und dem genetischen Farbhintergrund mit Sicherheit ein hübscher Bursche, dem alle Wege offen stehen.



ABSTAMMUNGSTAFEL des Vaters "Fairytail Curly Wurly":

Fairytail Curly Wurly
























ABSTAMMUNGSTAFEL der Mutter "El Saraja Maybelline Jade":