REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei



Enigma Sirocco

 

Siroccovv050519
Siroccovv160519
Sirocco110618



Name: Enigma Sirocco

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 18.4.2015

Farbe: Goldfalbe (Golden Dun, reinerbig Falbe getestet) & Mushroomfalb-Träger (getestet)

Stockmaß: 77cm

SPSBS - Reg.Nr.: BC0989/S17

DNA-Nummer: 352257

Elternschaftsnachweis /Abstammungskontrolle vorhanden

Falb- und Mushroom-Test von "Enigma Sirocco"



"Sirocco" ist FREI von der Zwergenwuchs-Form ACAN (D1-D4).


"Sirocco" ist FREI von Skelett Atavismus (SA/Del).

 


Folgende Nachkommen von "Sirocco" befinden am Gestüt:

- El Saraja INDIAN SPIRIT, Hengst 2019

- El Saraja TIARA TIARELLA, Stute 2019, Goldfalbe

- El Saraja LAVINYA SKY, Stute 2019, Smoky Black Schecke (Mushroom-Tr.) - evtl. zur Abgabe / for sale

- El Saraja CARNIVAL MISS CANDINESS, Stute 2020

- El Saraja VANILLA SKY ROSE, Stute 2020

- El Saraja FALBALLA, Stute 2020




- im englischen Mutterstammbuch SPSBS lizenziert

__________________________________


Was für ein Goldgriff! Über viele Jahre waren wir auf der Suche nach einem passenden Falb-Zuchthengst. Aber einen Hengst bestimmter Farbe zu finden, wo sowohl Qualität, aber auch Abstammung überragend sind, stellt sich häufig als enorme Geduldsprobe heraus. Aber nach ca. 5jähriger Suche sind wir eigentlich nur über Zufall über "Enigma Sirocco" gestolpert. Er stand auch gar nicht zum Verkauf, da er von seiner Züchterin eigentlich dafür vorgesehen war, in die Show-Fußstapfen seines erfolgreichen Champion-Vaters zu treten.



Die Showkarriere von Sirocco hat bereits als Jährling höchst erfolgreich gestartet und somit die Erwartungen seiner Züchterin im vollen Umfang erfüllt. Er wurde hier auf ingesamt 3 Shows in UK vorgestellt, die er auch alle 3 gewonnen hat.

(Foto links: Der junge Sieger... Sirocco als Jährling auf einer UK Show)







Der knapp 2jährige Sirocco mit seinem Champion-Vater...





Siroccos Blutlinien haben uns auch sofort auf Anhieb überzeugt - wer sich etwas intensiver mit Abstammungen beschäftigt, wird uns hier nur zu gut verstehen.

Seit 2018 ist Sirocco nun im englischen Mutterstammbuch lizenziert und international zur Zucht zugelassen. Und gleich in seinem ersten Zuchtjahr zeigte Sirocco welch ein hervorragender und auch überaus fleißiger Zuchthengst in ihm steckt. Eigentlich ganz unglaublich, daß er ein solcher Draufgänger ist, denn charakterlich ist er der absolute Teddybär, ein Ruhepol und Schmuser. Er ist sooo lieb, daß wir uns ernsthafte Sorgen machten, ob er sich in seinem ersten Deckjahr bei seinen Mädels durchsetzen wird können. Jetzt, ein Jahr später können wir sagen: "Die Sorge war sowas von unbegründet". ;-)

Da bis dato ausschließlich nur Falb-Fohlen geboren wurden, haben wir ihn auf das Falbgen testen lassen und der Test bestätigte, daß er ein reinerbiger Falbe ist. Somit sind alle seine Nachkommen Falben. Noch größer war dann die Überraschung, als sich im Februar 2019 herausstellte, daß Sirocco zusätzlich auch das Mushroom-Gen trägt und somit bei uns hoffentlich für das ein oder andere Mushroomfalb-Fohlen sorgen wird.



International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "Sirocco":




 Vater: "Enigma Sorcerer"


Mutter "Enigma Salome":






Anrufen
Email