REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei





Halstock TOBIAS



 *PRÄMIENHENGST*


rein englisches Mini-Shetland, 83cm, geb.: 15.5.2016

Splashed White Goldpalomino-Tobiano (reinerbig), getesteter MUSHROOM-Träger mit 2färbigen Augen


SA- und ACAN-frei

gekört in Österreich (ÖZP), lizenziert im englischen Mutterstammbuch SPSBS


 


HalstockTobiasSAklein
HalstockTobiasACANklein



Als wir Tobias Anfang 2017 zu uns geholt haben, war er noch ein recht schüchternder Junghengst. Davon merkt man nun allerdings überhaupt nichts mehr. Er hat sich zu einem super freundlichen und sehr neugierigen Hengst mit überaus angenehmen Charakter entwickelt.

Besonders gut gefällt uns sein stabiles, sehr korrektes Fundament mit gewünschter Knochenstärke. Wir hoffen sehr, daß er alle seine tollen Eigenschaften dominant an seine Fohlen weitervererbt. Sicher sind wir uns allerdings dabei, daß seine Fohlen besonders farbenfroh sein werden. Immerhin ist Tobias ein komplettes Farbpaket. Ein intensiv gefärbter Goldpalomino-Schecke samt der sehr seltenen Splashed-White Scheckung, dazu 2färbige Augen und genetischer Träger der Fellfarbe "Mushroom". Somit ein Hengst mit genetischer "Voll-Farbausstattung".

Seit 2019 ist Tobias im englischen Mutterstammbuch SPSBS lizenziert und somit international zur Mini-Shetlandponyzucht zugelassen... seit 2021 zusätzlich in Österreich als "PRÄMIENHENGST" gekört. 



International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "Halstock Tobias":



Vater "Twyfords Pepsi":




Anrufen
Email