"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

El Saraja Isebell Sweety


Name: El Saraja Isebell Sweety

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 16.5.2011

Farbe: Goldpalomino

Stockmaß: 77cm

SPSBS - Reg.Nr.: 040050911/M16


- 1.Prämie

____________________________________


Was war das doch für ein entzückender Anblick, als ich damals am 16.Mai 2011 morgens auf die Weide kam und da stand dieses kleine hellbeige Mädchen neben ihrer  Mama "Raga v. Bromishet" (ELITE & Prämienstute).

Fit und frech stand sie auf ihren geraden Beinchen da und die schwarzen Kulleraugen wie mit einem schwarzen Lidstrich betont. Oh, wie habe ich mich über die kleine Zuckermaus gefreut!

Als Isebell Sweety ein Jahr alt wurde, hat sich ihre Fellfarbe vollkommen verändert. Da kam unter der einst hellen Fohlenwolle eine richtig satt honig-goldgelbe Fellfarbe zum Vorschein, die in Kombination mit der schneeweiße Mähne einfach nur DEN Hingucker aus ihr machte. Zusätzlich verteilen sich schöne, große Goldtaler über ihren ganzen Körper, die beim Mini-Shetlandpony recht selten anzutreffen sind. Ihre Mutter Raga trägt das Sooty-Gen, welches wohl auch der Grund für diesen Gold-Taler-Effekt bei Isebell ist.

Mit dieser Anpaarung sind wir wirklich vollauf zufrieden. Isebell ist schön kompakt gebaut mit einer sehr gelungenen Halsung, wie man sie bei Stuten eher selten zu sehen bekommt. Und hinsichtlich Charakter kann ich bei ihr nur sagen, daß sie ihren Namen zu recht trägt... sie ist einfach eine "Sweety", also meine "Süße".



ABSTAMMUNGSTAFEL:





 












Mutter "Raga v. Bromishet" (ELITE & Prämienstute):












Vater "Halstock Glacier" (Zuchtzulassung in gleich 3 Ländern - UK, Frankreich, Österreich):



Ein sehr schöner Goldpalomino-Sohn von "Halstock Glacier"  ist in Deutschland beheimatet... und Söhne von Glacier sind echte Raritäten, da er hauptsächlich nur Töchter zeugt !!!

Sein schicker Sohn "El Saraja BANANA JOE" lebt auf dem Gestüt "Dahamas" - www.dahamas-minishetty.com