"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

Meechlands Masquerade


Name: Meechlands Masquerade

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 12.5.2003

Farbe: Fuchsschecke

Stockmaß: 81cm

SPSBS - Reg.Nr.: AK1672/M05-361


Masquerade holten wir 2014 zusammen mit ihrer Tochter "Holyday of Chestnutstable" zu uns. Beide kamen damals extrem scheu bei uns an. Während Holyday mittlerweile schon super anhänglich geworden ist und gerne unsere Nähe sucht, ist Masquerade dem Menschen gegenüber immer noch skeptisch. Aber ihr Vertrauen bessert sich von Jahr zu Jahr... und wir haben ja immerhin Zeit... wir geben ihr auch die Zeit, die sie braucht. Es ist uns wichtig, daß sich ein scheues Pony aus eigenem Willen heraus für den Kontakt zu uns entscheidet. Dies kann zwar etwas länger dauern (als intensives Training auf einem kleinen Paddock), aber ist die Angst erstmal aus eigener Entscheidung vom Pony überwunden, so bleibt die Freundschaft zum Menschen dann auch ein Lebenlang bestehen.

Da sie sehr interessanten Blutlinien entspringt, sowie jährlich sehr gute Nachzucht bringt, möchten wir sie keinesfalls in unserer Herde missen. Neben Holyday haben wir uns auch eine weitere sehr liebe Tochter von Masquerade zur Aufzucht behalten. Es ist die zuckersüße "El Saraja Mariposa".

2016 hat uns Masquerade einen ganz zauberhaften Falbscheck-Sohn geschenkt, der ein sehr liebes Zuhause gefunden hat und dort später als zukünftiger Zuchthengst eingesetzt werden soll.

Masquerade ist eine homozygote Fuchsschecke - also reinerbig auf das Scheckgen und bringt uns somit nur gescheckte Fohlen.

Wir sind schon sehr gespannt auf ihr nächstes Fohlen, welches sicherlich wieder ganz bezaubernd sein wird.



ABSTAMMUNGSTAFEL: