"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

Tussilago Night Sky


Name: Tussilago Night Sky

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 22.5.2014

Farbe: Palomino-Schecke

Stockmaß: 79cm

SPSBS - Reg.Nr.: BB0598


Unsere süße Night Sky kam 2014 zusammen mit ihrer sehr bekannten Mutter "Earlsdon Myra Sky" aus England zu uns. Mit dem Erwerb ihrer Mutter ging für mich ein sehr großer und langgehegter Traum in Erfüllung. Aber dann auch gleich ihre bezaubernde Tochter Night Sky kaufen zu dürfen und somit gleich zwei Stuten dieser erfolgreichen Ausnahme-Blutlinie zu bekommen, war für mich das Größte.

Charakterlich war Night Sky schon von klein auf immer sehr erwachsen und vernünftig. Sie strahlt enorme Ruhe aus und lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen.

Sehr gut gefällt uns auch ihr stämmiger Knochenbau, wie es bei einem Mini-Shetlandpony gewünscht wird. Die Körperproportionen sind wunderschön harmonisch, auch die Hinterhand ist bei ihr nahezu perfekt geformt und das typstarke Köpfchen ist einfach nur herzallerliebst... es sind typische Eigenschaften ihrer sehr alten & bewährten Mutterlinie.

Was für ein Glück, gleich Mutter und Tochter in der Zucht haben zu dürfen...und wir freuen uns schon auf die nächste Pony-Generation!



ABSTAMMUNGSTAFEL:


Mutter "Earlsdon Myra Sky":












Vater "Tycoeds Biscuit":