"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

Orma v. Valkenblik


Name: Orma v. Valkenblik

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 11.6.1999

Farbe: Fuchs / Mushroom-Trägerin

Stockmaß: 79cm

SPSBS - Reg.Nr.: NLV131270/M14


  
- ELITE

- MULTICHAMPION

- etliche Male KLASSENSIEGERIN

- 1.PRÄMIE

_________________________________________


Im Jahr 1999 sahen wir die damals 6 Monate alte Orma zum ersten Mal. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon ordentlich Winterfell angesetzt und ihre dichte Mähne stand in alle Richtungen ab. Sie war ein so süßer Wuschel - wir konnten nicht widerstehen und holten Orma zu uns.

Und so wuchs der ehemals kleine Wuschel zu einer sehr erfolgreichen Zucht- und Showstute heran. Orma liebte es, sich auf Show präsentieren zu können. Ihr war wohl bewusst, wie gut sie bei den Showrichtern ankam. So trug sie einen Sieg nach dem anderen nach Hause. Selbst als mal ein englischer Richter zur Show nach Österreich eingeladen wurde, war er von Ormas Qualität derart begeistert, daß er sie zur Siegerin kürte und uns mehrfach zu dieser Stute gratulierte. Meiner Meinung nach, war dies der größte und bedeutenste Sieg von Orma.

Vor einigen Jahren hatte Orma leider einen Unfall an der Schulter und erlitt dabei einen Nervenabriss. Mittlerweile kommt Orma mit ihrer Vorderhand-Einschränkung prima zurecht, aber mit ihrer Showkarriere ist es damit leider vorbei. Dafür ist sie nun "Vollzeit-Mama" und gibt ihre erstklassigen Gene an ihre Fohlen weiter.

Unsere Orma liebt Kinder von ganzem Herzen. Für meine Kinder ist sie eine 1000%ige Freundin. Ein Verlaßpony, die meine Kinder perfekt in die Ponywelt einführt, alle kindlichen Fehler verzeiht und soooooo eine Geduld hat, als hätte sie alle Zeit der Welt.

Seit 1999 ist Orma bei uns und wir hoffen, daß Orma noch viele weitere Jahre ein Teil unserer Familie bleiben wird.



ABSTAMMUNGSTAFEL: