REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




Parlington YVETTE




*ELITESTUTE*


rein englisches Mini-Shetland, 85cm, geb.: 30.5.2011

Braun mit einem zweifarbigen Auge / MUSHROOM-Trägerin


SA- und ACAN-frei

...prämiert und zur Zucht zugelassen (ÖZP)


ParlingtonYvetteACANklein


*SA-Test muss noch auf die HP geladen werden und wird dann hier ebenfalls gezeigt



Dob: 30.5.2011

SPSBS - Reg.Nr.: AY2208/M17

Stockmaß: 85cm

Zuchtbuchnummer ÖZP: 4245/A-SHM/11

 

DNA-Nummer: P190162

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle ist vorhanden.


Wir freuen uns sehr, eine Ministute aus dem renommierten, englischen Parlington-Gestüt bei uns haben zu dürfen. Eine ganz typische Vertreterin ihrer Linie mit allen Attributen, die ich an den Parlington-Ponys so liebe. Zudem ist ihr Vater einer der wohl bekanntesten Show-Minihengste in ganz Großbritannien. Im einer sehr kurzen Zeitspanne von nur 6 Jahren wurde er 22x zum Champion-Hengst ernannt (Overall-Champion, Supreme-Champion, Miniature Champion, Overall Senior Champion,...) und stand dabei über 50x als 1.Platzierter auf dem Siegertreppchen.

Yvette ist eine sehr anschmiegsame und feine Stute. Man muß sie einfach ins Herz schließen. Aber sie hat auch ordentlich Temperament, vorallem wenn sie angeberisch mit hoch getragenem Schweif über die Weiden trabt und dabei die Nase stolz in den Wind streckt. Einfach herrlich, ihr dabei zu zusehen und vielleicht habe ich auch mal das Glück und meine Fotokamera bei mir, wenn sie wieder mal zeigt, was in ihr steckt.


Weiterer Werdegang: 

Mittlerweile hat "Yvette" uns schon einen großen Beitrag zur Zucht geliefert. Ihre älteste Tochter "El Saraja Cuppy Cupcake" ist mittlerweile ebenfalls zur Zucht zugelassen und hat um nur einen halben Punkt das Prädikat "Elite" verfehlt. Somit trägt sie den Titel "Prämienstute". Sehr gefreut haben wir uns im Jahr 2021, als uns Yvette ein ganz besonderes Stütchen namens "El Saraja Marquise Unique" in der einzigartigen Variante "Splashed White Mushroom Tobiano" mit 2 blauen Augen geschenkt hat. 



International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "Parlington Yvette":



Weitere Fotos von Parlington Yvette:

YvetteGal110918
YvetteTrabvv110918
Yvetteseitl110918



Vater: "Parlington Quentin"


... 22-facher Championhengst
... über 50x Erstplatziert


 







Anrufen
Email