"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

El Saraja Taz Mania


Name: El Saraja Taz Mania

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 24.4.2014

Farbe: Buttermilk Buckskin

Stockmaß: 76cm

SPSBS - Reg.Nr.: AK1672/M05-361


Meine Taz Mania... oh ja, als Baby war sie ein richtiger Flegel mit allerhand Blödsinn im Kopf. Doch mit der Reife kam dann auch die Vernunft und davon hat sie nun jede Menge. Sie zählt zu meiner "Fan-Truppe" - wo ich bin, ist auch sie. Wenn ich auf der Koppel bin, weicht sie mir nicht von der Seite und will ständig von mir beachtet und gekrault werden. Die Bezeichnung "streichelsüchtig" passt zu 100% zu ihr.

Mit Taz Mania haben wir eine weitere, typische Tochter unseres Zuchthengstes "Andromede des bois". Dieser Hengst weist eine sehr stabile Vererbung auf und zeugte uns bis dato nur Top-Quality-Fohlen, wovon wir einige selbst zur Weiterzucht behalten haben. Die anderen Andromede-Nachkommen bereiten befreundeten Züchterkollegen sehr viel Freude und wachsen zu wahren Schönheiten heran.

Ihre  Mutter "Sundance of Sportview" war ingesamt 13 Jahre ein fixer Bestandteil unseres Stutenstammes und brachte uns ganz hervorragende Fohlen. "Sundance" ist eine eingetragene Elite- und Prämienstute und ist mitunter auch die Mutter des gekörten Hengstes "AmorAmaris el Saraja".

Auch bei Taz Mania wird Qualität groß geschrieben und wir hoffen, mit ihr eine würdige Nachfolgerin ihrer erstklassigen Mutter aufgezogen zu haben. Schon als Fohlen tanzte Taz Mania über die Weiden - ganz stolz mit viel Raumgriff und hochgetragenem Schweif. Auch heute zeigt sie noch gerne welche Bewegungsdynamik in ihr steckt. Ihre Körperproportionen entsprechen absolut unserem Ideal, dazu dieses ganz bezaubernde Köpfchen mit erstklassiger Ausstrahlung... und als Topping begeistert sie auch noch mit der seltenen Farbe "Buttermilk Buckskin".

Eine liebevolle und schicke Stute, die wir sehr zu schätzen wissen.



ABSTAMMUNGSTAFEL:



Vater "Andromede des bois":








Mutter "Sundance of Sportview" (Elite- und Prämienstute):