"EL SARAJA"
Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs
 
 
 

"Nur wer seinen Träumen folgt, wird  Wunder erleben."

Ein liebes Zuhause suchen...




 

"Zatasja v. Valkenblik" - 

bedeckt für 2018 mit "El Saraja Little Legend"

Fuchsschecke, 83cm

MULTICHAMPION






weitere INFOS / Abstammung zu ZATASJA

Mehrfache Siegerstute mit einem sehr umgänglichen, lieben Charakter. Zatasja ist eine sehr gute, verlässliche Zuchtstute - sie fohlte bislang immer problemlos und zeigte sich stets sehr fruchtbar. Hat bereits einen gekörten Sohn und mehrere prämierte Töchter. Kerngesund, sehr brav und arbeitswillig. Bedeckt mit unserem Buckskinhengst "El Saraja Little Legend":

El Saraja Little Legend


***



FOHLEN 2018 zur Abgabe:

...ab ca. März/April erwarten wir wieder kunterbunten, zuckersüßen Minifohlen-Nachwuchs aus gut überlegten Anpaarungen gesunder Elterntiere. Da stets großes Interesse an unserer Nachzucht besteht, empfehlen wir eine rechtzeitige Kontaktaufnahme. Reservierungen der Minifohlen sind ab  Frühjahr möglich. Besuchen Sie unsere Homepage somit ab ca. März regelmäßig, damit Sie nicht IHR Traum-Minifohlen verpassen!



***



INFOS:


Unsere Mini-Shetlandponies sind sehr geliebte und gepflegte Familienmitglieder! Unsere gesamte Familie steckt bereits seit 30 Jahren ihr gesamtes Herzblut in die Zucht und in den Erhalt dieser liebenswerten, robusten und kinderlieben Rasse. Aus dem Grund bevorzugen wir stets einen persönlichen Kontakt zum Interessenten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob sich Mensch und Pony gefunden haben bzw. ob das Pony auch im neuen Zuhause weiterhin die nötige Liebe und Sorgfalt erhält. Aus diesem Grund beantworten wir keine reinen Preisanfragen. Sehr wohl stellen wir aber Gegenfragen, da uns das weitere Wohl unserer Minis im neuen Zuhause ein großes Anliegen ist.

Da wir an die 40ha Weideflächen (Eigenflächen & Pachtflächen) verfügen, MUSS keines unserer Lieblinge verkauft werden. Wir haben also stets alle Zeit der Welt, um alles passend machen zu können - nämlich:

Das passende Pony für den passenden Menschen im passenden Zuhause zum passenden Preis - ein gegenseitiges Finden!

Für dieses Kennenlernen von Mensch und Pony ist gerne nach Terminvereinbarung ein unverbindlicher Besuch möglich.


Welches Zuhause suchen wir für unsere Ponys?

Bei uns ist jeder willkommen. Egal ob Sie Züchter sind, gerne bei Zuchtschauen teilnehmen möchten, ein lernwilliges Sportpony (Fahren, Zirzensik,...), ein geduldiges Kinderreitpony oder einfach nur ein Herzenspony zum Knuddeln suchen. Wir freuen uns über jeden Minipony-Begeisterten, der Wert auf eine ordentliche Aufzucht, gute Sozialisierung und Gesundheit seines neuen Familienmitgliedes legt.

Es ist uns NICHT wichtig, daß unsere Nachzuchten irgendwelche Showerfolge für unseren Gestütsnamen einbringen oder im neuen Zuhause weiterhin für Nachzucht sorgen müssen. Unsere Minis haben sich bereits in den letzten 3.Jahrzehnten auf nationaler und internationaler Showebene einen guten Namen gemacht, sodaß unsere Zucht dementsprechend etabliert ist. Somit sind wir ohne weiteres dazu bereit, selbst ein sehr qualitätsstarkes Zucht- und Showpony in reine Liebhaberknuddelhände abzugeben.

Unsere Voraussetzungen sind somit schlicht und einfach - wir wünschen uns ein Zuhause, wo:

- es dem Minishetty weiterhin gut geht

- es geliebt wird

- mindestens ein weiterer Artgenosse vorhanden ist

- das Minipony eine ordentliche Versorgung und Pflege erhält, die es für ein glückliches Leben benötigt. 

Wenn Sie bereit sind diese Voraussetzungen zu erfüllen, dann nehmen wir uns gerne Zeit für Ihre Fragen und stehen mit unserer langjährigen Erfahrung stets hilfreich zur Seite.



SELBSTVERSTÄNDLICH ist für uns:

- Reservierte Minifohlen können natürlich bis zum Abgabetermin regelmäßig besucht werden, um das Aufwachsen miterleben zu dürfen

- jedes Minipony besitzt einen Pferdepass inkl. voller Abstammungstafel, Mikrochip, SPSBS registriert

- ordentliche Aufzucht, regelmäßige Entwurmungen, Hufpflege, etc. sind bei uns Standart und basieren auf 30jähriger Mini-Shetlandponyerfahrung!

- Abgabe erfolgt mit einem neuen, passenden Halfter

- Exportpapiere sind für Kunden aus dem Ausland selbstverständlich GRATIS

- sollte keine persönliche Abholung möglich sein, so helfen wir gerne beim Transport

- weiterer Kontakt zum neuen Besitzer wird ausdrücklich erwünscht! Wir bleiben auch nach dem Kauf stets mit unserer langjährigen Erfahrung eine Hilfe und stehen mit Rat und Tat dem neuen Besitzer zur Seite (dies war, ist und bleibt für uns selbstverständlich!). Gerne teilen wir unsere Erfahrungsschatz, um allen eine freudvolle & glückliche Zeit mit ihrem Minipony ermöglichen zu können, wie auch wir sie seit Jahrzehnten genießen!



"Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd" ,oder " Das ist aber viel Geld für nur ein Pferd", sie verstehen nicht , warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten die " nur ein Pferd" mit sich bringt.

Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hevor gerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" , dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte. Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" , dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie " nur ein Freund", " nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.

"Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich, und den Menschen wie ich es bin , eben nicht "nur ein Pferd" sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen , dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur" einen Menschen". Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst, dann lächle weil sie es "nur" nicht verstehen. (c) Kathrin S.



VORWEG:

Sollten Sie auf einer unserer Seiten DAS Minipony für Sie entdeckt haben, dann sprechen Sie uns bitte an - selbst, wenn es auf dieser Homepage nicht für den Verkauf markiert wurde. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt...