"EL SARAJA"

    Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs

El Saraja BRAVISSIMO


BravissimoOneraavv220222
Bravissimoseitl220222
Bravissimo2Gal220222
BravissimoGal220222
BravissimoOneravv220222
Bravissimo1Gal220222
BravissimoGalvv220222


Name: El Saraja Bravissimo

STATUS: reserviert


Rasse: Mini-Shetlandpony, Hengstfohlen

Dob: 18.2.2022

Farbe: Fuchsschecke

rein englisch

Stockmaß: Minityp

Mikrochipnummer: 


DNA-Nummer: P220180

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle in Arbeit.


Mit diesem zuckersüßen Bub starten wir in unsere 33.Fohlensaison...

Unsere "Onera"... eine Zucht- und Mutterstute par excellence. Mittlerweile hat es sich schon eingebürgert, daß Onera jährlich die Fohlensaison einläutet. Und dies in gewohnter Manier - nämlich völlig unproblematisch, schnelle Geburt und ebenfalls usuell ist die Qualität ihrer Fohlen. Schon mehrfach hat Onera ihre Qualität als Zuchtstute unter Beweis gestellt, denn sie kann bereits einige gekörte Söhne vorweisen, sowie natürlich etliche Töchter, die sich erfolgreich in der Zucht etabliert haben und ihre wertvollen Gene nun weitergeben können.

Also eigentlich war der süße "Bravissimo" erst mit Mitte März geplant, aber Onera ist wohl schon so souverän, daß sie mittlerweile nur noch 10 Monate braucht, um ein perfekt ausgebackenes, völlig korrekt gebautes und kräftig entwickeltes Fohlen zu gebären. 

Binnen 10min stand der kleine Mann und 2 Stunden später übte er schon gekonnt schnelle Hacken zu schlagen und wie das Buckeln funktioniert, hat er auch sofort bemerkt. Ein ganz pfiffiges Kerlchen mit superherzigem Aussehen. Seine Zeichnung (Scheckung) unterstreicht seine Schönheit zusätzlich - da hat sich der Süße in Mamas Bauch richtig gut Mühe beim Anmalen gegeben. Ein Klecks Weiß da und ein weißes Pünktchen dort, mit Stern und Schnippe und weißen Strümpfchen. Einfach süß!

Der hübsche "Bravissimo" ist wohl auch deswegen so gelungen, denn seine Abstammung liest sich wie ein Bilderbuch. Vollgestopft mit vielen namhaften Champions und Multichampions und den siegreichen New Park-, Kerswell-, Marshwood-, Birling-, Athelney- und Avening-Linien inklusive dem alten, wertvollen Inselblut, wovon Bravissimo auch eine ordentliche Portion verschiedener Linien aufweisen kann.

Definitiv ein interessanter Hengstanwärter - vorallem, ist es kein "normales" Scheckungs-Gen! Denn sein Vater "Jungle Little Lord Devero" ist mit seinen blauen Augen kein normaler Schecke. Er hat eine Variante des "Splashed White Gens" - allerdings so selten, daß diese Zeichnung per Test noch nicht nachgewiesen werden kann. Vielleicht wird sich dies aber ändern, wenn es irgendwann mal mehr Ponys dieser seltenen Zeichnung gibt, sodaß dieses Gen vom Labor lokalisiert und somit per Test nachgewiesen werden kann. Bis dahin erfreuen wir uns an den kleinen, sehr seltenen Juwelen mit besonderer Zeichnung. Auch Bravissimo trägt über seinen Vater diese seltene Sonderzeichnung.

"Bravissimo" ist zudem REIN ENGLISCH gezogen - darauf legen wir besonders großen Wert! Sowie auch FREI von Skelett Atavismus (SA) und ACAN.

Bravissimo stehen somit alle Türe und Tore offen. Gerne lassen wir Bravissimo in ein Züchterzuhause umziehen. Aber selbstverständlich kann JEDES unserer verkäuflichen Minis sehr gerne in ein Liebhaberzuhause völlig ohne Zucht- oder Showambitionen einziehen!

Denn für uns zählt nur, daß das Pony im neuen Zuhause geliebt wird und ein artgerechtes & schönes Leben führen kann. Somit darf sich jeder, der Interesse an "Bravissimo" hat, bei uns melden. 



International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Bravissimo":


 

Anrufen
Email