"EL SARAJA"

    Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs

El Saraja CUCKOO ZAZOU

CuckooZazou060622
CuckooZazouvv060622
CuckooZazouBramble060622
CuckooZazouseitl060622



Name: El Saraja Cuckoo Zazou

Rasse: Mini-Shetlandpony, Stute

Dob:

Farbe: Palomino-Schecke

rein englisch

Stockmaß: Minityp

Mikrochipnummer: 900133000....


DNA-Nummer: in Arbeit

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle in Arbeit




Diese Geburt und die anfängliche Kommunikation zwischen Mutter und Tochter hat heuer hier definitiv für die meisten Lacher gesorgt.

Erstens habe ich noch nie eine Stute erlebt, die mir während der Geburt soooo viel zu erzählen hat. Überhaupt war sie von Beginn an schon der Meinung, daß wir die Geburt gemeinsam bewältigen. Sie hat definitiv darauf gewartet, damit ich dabei sein kann und dachte dann wohl, sie müsse mich mit ihrem Gebrummel und leisen Wiehern bei Laune halten... Wenn die wüsste, daß mich keine 10 Pferde von einer gebärenden Stute wegbekommen könnten, hätte sie sich das Kaffeekränzchen bei der Geburt sparen können. :-D

Rasch war die kleine "Cuckoo Zazou" geboren und schon musste ich nochmal herzhaft lachen. Hatte wohl eines der Ohren nicht genügend Platz in Mamas Bauch. Fiel mir aber auch erst auf, als die Kleine beide Ohren nach vorne spitzte. Da hat sich ja das rechte Ohrli noch nicht so wirklich richtig aufgefaltet. Och Gott - wie herzig das aussah! 

Dann kam der Moment, wo Mama Bramble ihr Stutfohlen anführen sollte. Die beiden zusammen war wohl das Tollpatschigste, was ich je zwischen Erstlingsmama und Fohlen gesehen habe. Irgendwie kamen die zwei nicht vom Fleck. Bramble, über beide Ohren verliebt in ihr Fohlen, wartete wohl darauf, daß das Fohlen endlich in eine Richtung geht. Und Baby "Cuckoo Zazou" mit ihrem "Klapp-Ohrli" wartete natürlich ebenfalls darauf, daß ihre Mama sie anführt. Also standen die beiden wie angewurzelt da. Ihr könnt mir glauben - es hat eine Ewigkeit gedauert, bis wir die beiden mit einem Spaziergang von der Abfohlkoppel auf die Sommerkoppel überführen konnten... und dies mit vielen, vielen Lachern und ganz viel schmunzeln.

Mittlerweile hat Bramble ihren Job verstanden und weiß, daß es nicht reicht, das Fohlen einfach nur anzuhimmeln. Obwohl ich sie ja bei dem entzückenden Baby absolut verstehen kann. Nun ist sie eine ganz bravouröse Mama und sie genießen ihre gemeinsame Zeit auf einer riesigen Koppel.

"Cuckoo Zazou" ist nun das erste Fohlen von unserem allseits beliebten Deckhengst "El Saraja Little Legend" - und nein, ich lass mir dieses Mal keine Nachzucht mehr von diesem Elitehengst abquatschen. Die Süße bleibt bei uns!


International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Cuckoo Zazou":

Anrufen
Email