"EL SARAJA"

    Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs

El Saraja MAYLORD

Maylord1vv270522
Maylord270522
MaylordMay270522
Maylordlieg270522
MaylordKopf270522


Name: El Saraja Maylord

Maylord ist reserviert.


Rasse: Mini-Shetlandpony, Hengstfohlen

Dob: 23.5.2022

Farbe: Smoky Black-Schecke

rein englisch

Stockmaß: Minityp

Mikrochipnummer: 900133000....


DNA-Nummer: in Arbeit

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle in Arbeit


Beide Eltern sind getestet frei von SA- und ACAN!


Am 23.5. kurz vor Mitternacht wurde unsere hübsche Prämienstute "Koistie May Willow" zum ersten Mal Mutter. Ganz toll hat sie ihre erste Geburt gemeistert und war sofort unsterblich verliebt in ihren wunderschönen, zartbitter-schokoladefarbenen Sohn "MAYLORD".

Mit "Maylord" präsentiert sich eine sehr gelungene Kombination aus sehr bekannten Championlinien. Seinen Großvater "Athelney Elvis", ein mehrfacher UK-National Championhengst, Körsieger, Rassesieger uvm. durften wir mit großem Glück vor einigen Jahren von UK nach Österreich importieren. Nicht umsonst wurde "Athelney Elvis" intern auch "The Legend" genannt. Von daher rührt auch der Namen seines Sohnes "El Saraja Little Legend", der mittlerweile den Titel "ELITE" trägt.

Doch auch die Mutterseite ist ein wahres Herzstück. Immerhin haben wir Maylords Mama als Absetzerfohlen direkt von den Shetlandinseln importiert. Ein Goldgriff, denn May Willow trägt bereits das Prädikat "Prämienstute". Ihr Vater "Lignite Louis" ist auf den Shetlandinseln ein Inbegriff für einen erstklassigen Rassetyp und gewann daher schon einige Shows im Ursprungsland.

Somit war vorweg schon klar, daß dieses Fohlen besonders hinsichtlich Typ und Ausstrahlung hervorstechen wird. Und in der Tat zeigt sein Kopf trotz des noch sooo jungen Alters  sehr viel Ausdruck mit wunderschönen, großen und wachen Kulleraugen (auf den Fotos 3 Tage alt). Das hübsche, weiße Sternchen am Kopf unterstreicht seine schöne und stolze Ausstrahlung perfekt... aber besonders süß finden wir das weiße Abzeichen auf der Unterlippe. Man würde glauben, er zeigt jedem frech seine Zunge. Zu herzig...

An Neugier ist der kleine Mann auch nicht zu übertreffen. Ganz selbstbewusst und schnurstracks kam er bei seinem ersten Fototermin auf mich zu und schon durfte gekrault werden - so, als wäre es immer schon so gewesen. Hier scheint eine richtige SCHMUSEBACKE heranzuwachsen. 


International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Maylord":


Anrufen
Email