"EL SARAJA"

    Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs

El Saraja PICCHIARELLO

Picchiarellore150321
Picchiarellovv150321
Picchiarellovh150321
Picchiarellov150321
Picchiarello150321



Name: El Saraja Picchiarello 

Rasse: Mini-Shetlandpony, Hengstfohlen

Dob: 14.3.2021

Farbe: Cream Dun Schecke (Fuchsfalbschecke)

rein englisch

Stockmaß: Minityp

Mikrochipnummer: 900133000459920


DNA-Nummer: P210191

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle vorhanden.


Mit diesem zuckersüßen Bub starten wir in unsere 32.Fohlensaison...

Und dieser Start ist mehr als ausgezeichnet! Was für ein kleiner Kracher! Auf den Fotos ist er gerade mal 18 Stunden alt und präsentiert sich mit stolz geschwellter Brust, zeigt Aufrichtung und steht auf den Beinen wie eine Eins! Noch gerader kann man in einem Alter von 18 Stunden wirklich nicht mehr stehen. Einzig der Blick ist noch etwas verträumt, aber das wird bei diesem perfekt ausgereiften Kerlchen sicherlich nicht lange so bleiben.

Unsere Stammzuchtstute "Onera v. Bromishet" ist ohnehin immer ein Garant für erstklassige Fohlen. Nicht umsonst haben wir bereits einen ihrer Söhne (El Saraja Little Legend) im Zuchteinsatz, deren Nachkommen sich größter Beliebtheit erfreuen... und wir haben selbstverständlich auch Oneras Töchter bei uns am Gestüt. Auch "Picchiarellos" Vater "Jungle Little Lord Devero" hat schon in 2020 mit einem hervorragenden Jahrgang brilliert.

Der hübsche "Picchiarello" ist wohl auch deswegen so gelungen, denn seine Abstammung liest sich wie ein Bilderbuch. Vollgestopft mit vielen namhaften Champions und Multichampions und den siegreichen New Park-, Kerswell-, Marshwood-, Birling-, Athelney- und Avening-Linien inklusive dem alten, wertvollen Inselblut, wovon Picchiarello auch eine ordentliche Portion verschiedener Linien aufweisen kann.

Definitiv ein interessanter Hengstanwärter - vorallem, wenn man Qualität UND Farbe in seiner Zucht anstrebt. Als Cream Dun Schecke trägt er ein Falbgen und ein Scheckungs-Gen... Aber es ist kein "normales" Scheckungs-Gen! Denn sein Vater "Jungle Little Lord Devero" ist mit seinen blauen Augen kein normaler Schecke. Er hat eine Variante des "Splashed White Gens" - allerdings so selten, daß diese Zeichnung per Test noch nicht nachgewiesen werden kann. Vielleicht wird sich dies aber ändern, wenn es irgendwann mal mehr Ponys dieser seltenen Zeichnung gibt, sodaß dieses Gen vom Labor lokalisiert und somit per Test nachgewiesen werden kann. Bis dahin erfreuen wir uns an den kleinen, sehr seltenen Juwelen mit besonderer Zeichnung. Auch Picchiarello trägt über seinen Vater diese seltene Sonderzeichnung.

"Picchiarello" ist zudem REIN ENGLISCH gezogen - darauf legen wir besonders großen Wert!

Picchiarello stehen somit alle Türe und Tore offen. Wir überlegen noch, ob wir ihn selber für die Zucht behalten sollen. Die Entscheidung wird mit den nächsten Fohlen fallen... 

Sollte Picchiarello zur Abgabe stehen, so lassen wir ihn gerne in ein Züchterzuhause umziehen. Aber selbstverständlich kann JEDES unserer verkäuflichen Minis sehr gerne in ein Liebhaberzuhause völlig ohne Zucht- oder Showambitionen umziehen!

Denn für uns zählt nur, daß das Pony im neuen Zuhause geliebt wird und ein artgerechtes & schönes Leben führen kann. Somit darf sich jeder, der Interesse an "Picchiarello" hat, bei uns melden. Vielleicht haben wir uns dann schon entschieden, ob er bleibt oder reserviert werden kann?



International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Picchiarello":


 

Anrufen
Email