"EL SARAJA"

    Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs

El Saraja SKYFLASH

SkyflashKopf310721
SkyflashMyravv310721
SkyflashMyra310721




Name: El Saraja Skyflash

Rasse: Mini-Shetlandpony, Hengstfohlen

Dob: 27.7.2021

Farbe: Mushroom-Schecke Buckskin, 2 blaue Augen

rein englisch

Stockmaß: Minityp

Mikrochipnummer: 900200000943094


DNA-Nummer: in Arbeit

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle in Arbeit.


Das letzte Minifohlen unseres 32.Fohlenjahrgangs ist mit "El Saraja Skyflash" gesund gelandet. 

Ganz heimlich und in der warmen Mittagssonne hat uns unser Herzstück "Earlsdon Myra Sky" ein wunderschönes Fohlen in die Wiese gelegt. Bereits im Jahr 2011 hatten wir schon mal ein Mushroom-Fohlen der Grundfarbe Braun, sodaß wir auch hier keinen Zweifel an Skyflashs Fellfarbe haben. Zusätzlich haben wir auch noch auf ein Cream Gen testen lassen und das Ergebnis ergab: "Reinerbig Mushroom / 1 Cream Gen". Somit ist Skyflash ein Mushroom-Buckksin-Schecke. Aber also ob das nicht noch genügen würde, hat er auch noch 2 blitzblaue Augen. 

Unseres Wissens ist Skyflash wohl weltweit das einzige originale, rein englische Mini-Shetlandpony der Farbe Mushroom-Braun/Buckskinschecke mit blauen Augen und somit zeitgleich auch zusätzlich ein seltenes Fohlen einer noch recht unbekannten Splashed White-Variante. Bei Skyflash haben sich also gleich zwei extrem seltene Farb- und Zeichnungsvarianten vereint - und alles mit zweifelsfreier, 100% rein englischer Abstammung originaler Mini-Shetlandlinien.

International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Skyflash":

Anrufen
Email