"EL SARAJA"
    Älteste Mini-Shetlandponyzucht Österreichs

El Saraja Little Legend

  • LLegendGal210817
  • LLegendvv210817
  • LLegendvv290517



Name: El Saraja Little Legend

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 4.4.2014

Farbe: Buckskin (getestet)

Stockmaß: 78cm

SPSBS - Reg.Nr.: BB1583

DNA-Nummer: 349097

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle ist vorhanden


"El Saraja Little Legend" ist FREI von der Zwergenwuchs-Form ACAN (D1-D4).


"El Saraja Little Legend" ist FREI von Skelett Atavismus (SA/Del).



- im englischen Mutterstammbuch SPSBS lizenziert

__________________________________

"El Saraja Little Legend" ist der WELTWEIT EINZIGE Sohn des legendären "Athelney Elvis", der im Mutterland England von den Züchtern kurz "The Legend" genannt wurde. Diesen Namen handelte er sich bei seinen unzähligen Siegen ein. An diesem Hengst gab es kein Vorbeikommen. Ein Multichampion, National Champion, Rassekörsieger, Gesamtkörsieger und viele, viele weitere Titel zierten seine Erfolgslaufbahn.

Als uns das Glück zuteil wurde "Athelney Elvis" kaufen zu können, haben wir uns für die Anpaarung mit unserer Elitestute "Onera v.Bromishet" entschieden. Diese Stute hatte zuvor schon für einige gekörte Söhne im In- und Ausland gesorgt. Diese Anpaarung war eine hervorragende Entscheidung. Der Name für dieses rundum perfekte Hengstfohlen war dann auch schnell gefunden. Nach "THE LEGEND" konnte sein ebenbürtiger Sohn zweifelsohne nur "LITTLE LEGEND" heißen. Die Abstammung von Little Legend ist voll gespickt mit "Kerswell-Legenden" und on top "Marshwood-Blut" in der Mutterlinie. Dieses Pedigree lässt jedes Züchterherz höher schlagen.

Entsprechend international gefragt ist auch die Nachzucht von "Little Legend" oder verkäufliche Stuten, die von ihm bedeckt sind. Doch wir sind uns einig - seine nächsten Töchter lassen wir uns definitiv nicht mehr abschwatzen und würden gerne in Zukunft 2-3 seiner Töchter behalten. Da aber wieder alle Stuten verkauft sind, die 2019 von ihm bedeckt wurden, haben wir frühestens erst wieder ab 2021 die Chance seine Nachzucht bei uns in Aufzucht nehmen zu können. Und diese Chance werden wir definitiv nicht mehr vorbei ziehen lassen...


Little Legend im Alter von ca. 7 Monaten:












International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "Little Legend":



 
Anrufen
Email