REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei



Onera v. Bromishet

OneraKopf251112
OneraKopf170319
OneraKopf061216
Onera170915



Name: Onera v. Bromishet

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 21.7.1999

Farbe: Fuchs mit Flaxen

Stockmaß: 81cm

SPSBS - Reg.Nr.: V130083/M13

DNA-Nummer: 353802


"Onera" ist FREI von der Zwergenwuchs-Form ACAN (D1-D4).



"Onera" ist FREI von Skelett Atavismus (SA/Del).

Folgende Nachkommen von Onera befinden sich bei uns am Gestüt:

- El Saraja Little Legend, gekörter Zuchthengst 2014

- El Saraja Maybelline Jade, Zuchtstute 2009

- El Saraja Tiara Tiarella, Jungstute 2019

El Saraja Picchiarello, Junghengst 2021




  - Prädikat "ELITE"

- Mutter einiger gekörter Söhne

_________________________________________


Onera zählt zu unseren Stammzuchtstuten - immerhin lebt sie schon seit fast 20 Jahren bei uns. In dieser Zeit hat sie uns (mit entsprechenden Zuchtpausen) immer wieder mit besonders zauberhaften Fohlen begeistert. Viele ihrer Söhne sind gekört und die Töchter erhielten etliche Prämien, Siegertitel oder Prädikate.

Besonders züchterisch wertvoll ist Oneras Abstammung, wo sie mit weltbekannten und altbewährten Blutlinien auftrumpfen kann. So haben wir uns 2013 dazu entschieden, Onera mit unserem mittlerweile pensionierten Multisieger-Hengst "Athelney Elvis" zu verpaaren, dessen Abstammung sich ebenfalls wie das "Who is who" der Minishetlandzucht liest. Glücklicherweise wurde aus dieser hochkarätigen Anpaarung ein schmuckes Hengstfohlen geboren, dem wir passenderweise den Namen "El Saraja Little Legend" gaben. Seit 2017 ist unsere "Kleine Legende" im Zuchteinsatz und so freuen wir uns sehr, mit ihm einen so jungen Nachkommen dieser Hochkaräter-Linien zu besitzen.

Zusätzlich zu "Little Legend" haben wir uns mit "El Saraja Maybelline Jade" noch eine Tochter von Onera behalten, die wir bereits ebenfalls erfolgreich in der Zucht einsetzen. Auch hier lag damals unser Augenmerk wieder darauf, mit Oneras Parade-Blutlinien möglichst nah an andere altbewährten Linien anzuknüpfen... Auch diese Anpaarung im Jahr 2008 war goldrichtig und die Qualität zieht sich bei allen Nachkommen von Onera wie ein roter Faden durch diese Linien. Denn auch Maybelline wusste gleich mit ihrem ersten Fohlen zu überzeugen - ihr Sohn und somit Enkel von Onera wurde in Züchterhände verkauft und wird als Hengstanwärter aufgezogen.

Seit 2019 bereichert eine weitere Tochter von Onera namens "El Saraja Tiara Tiarella" unsere Zucht - ausgestattet mit den besten, altbewährten Zuchtlinien, ist Tiara eine weitere würdevolle Nachfolgerin unserer Stammzuchstute.

Onera lässt auch charakterlich keine Wünsche offen. Eine rundum perfekte Zuchtstute in jeglicher Hinsicht - genauso wie man es sich von einem Zuchtpony wünscht.



International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "Onera v. Bromishet":





Anrufen
Email