"El Saraja Muffin Master"



Rasse:
Mini-Shetlandpony
 
Junghengst
(SPSBS registriert !)



Farbe: Buckskin-Schecke

Stockmaß: Minityp

Geburtsdatum:  14.4.2014




 zu verkaufen / for sale
_________________________________________

 

 

Bildergalerie:

(Fotos zum Vergrößern anklicken)

...erst wenige Stunden alt:

 

...im Alter von etwa 1 Monat:

 

...Ende Juli - Muffin Master färbt um:

Muffin Master färbt gerade von hell auf dunkel um. Dadurch kam jetzt noch ein weißer Fleck am Bauch zum Vorschein, den ich zuvor gar nicht gesehen habe. Eine späte Überraschung sozusagen. :o) Muffin Master wird im Sommer dunkler und im Winter wird er wieder silbrig-golden. Dieses kleinbleibende Hengstfohlen aus durchwegs kleingezogenen Linien gefällt mir wahnsinnig gut. Hat er doch das typische Köpfchen der "Knutje de Valk / Tornado van de Frisse Lucht"-Siegerlinie mit wunderschön großen Augen, wie man es nur selten noch findet.

Gerne würden wir Muffin Master in verantwortungsvolle Züchterhände abgeben, aber in erster Linie zählt für uns ein liebevolles Zuhause - ganz gleich ob bei einem Züchter oder Ponyliebhaber.

Mit einem geschätzen Endmass von nur etwa 73cm und seiner ausgefallenen Farbe (Buckskin-Schecke) ist Muffin Master sicherlich ein interessanter Hengstanwärter mit erprobter Abstammung aus Blutlinien, die wir schon sehr lange in unserem Gestüt züchten. Wir wissen somit über deren über Generationen stabilisierte Qualität, ihrem einwandfreien Charakter und Gesundheit bestens Bescheid. Mit Muffin Master kauft man sich somit keinesfalls die "Katze im Sack".

Seine Mutter "Fantasia el Saraja" wurde bereits bei uns geboren - auch Fantasias Vater "Karat el Saraja", ein Multisieger, wurde von uns gezüchtet. Fantasias Mutter Otirza und auch deren Mutter Flaygirl wurden bei uns viele Jahre züchterisch eingesetzt. Und auch die Eltern von "Karat el Saraja"  - der unvergessliche Prämienhengst & Championvererber "Knutje de Valk" und die erstklassige Zuchtstute "Kira v.d. Toom" - haben uns über etliche Jahre viel Freude und schöne Nachkommen geschenkt.

Muffin Master ist daher ein Fohlen aus jahrzehntelanger, guter & sinnvoller Selektion. In der heutigen, doch sehr schnell-lebigen Welt, findet man selten noch Fohlen, wo dem Züchter mehr als nur Vater & Mutter bekannt sind! Bei Muffin Master können wir selbst über seine Urgroßeltern noch persönliche Geschichten erzählen. ;o)

 

Fotos vom 17.September 2014:

_________________________________________

 

Pedigree:


Vater:
Andromede des bois


Perlino, 75cm

Zorro v.´t Mastbos Keith de la Sapiniere Boltwood Wendel
Boltwood Gold Magenta
Rina v.´t Mastbos Birchwood Golden Top
Liz v.´t Waverland
Peggy du Carpentier Kilcummer Golden Sunbeam Birling Glint of Gold
Shona of Clibberswick
Liberty v.d. Raven Donald v.d. Belschuur
Ginnie v.d. Raven

Mutter:
Fantasia el Saraja



Braunschecke, 73cm
Karat el Saraja (MULTICHAMPION)

Knutje de Valk (PRÄMIENHENGST)

Tornado v.d. Frisse Lucht
Starlet v. Kamalihoeve
Kira v.d. Toom

Opal of Brindister
Roulette v.d. Huizersdijk
Otirza v. Wegdam (PRÄMIENSTUTE)

Ksarinor du Carpentier Expensive v. Bromishet
Birchwood Jenny Wren
Flaygirl v. Wegdam (ELITE)

Parlington Pimpernell
Ariane v. Wegdam

 

zurück / back

***