"Tawna Dynamic"

...Zukauf im Jahre 2011...

originales Mini-Shetland

 

...neue Photos vom 3.Mai 2012:

                                 

 

***

 

Fuchsschecke

Stockmass: 78cm

Da die Liste seiner Siege sonst zu lang wird, stellen wir hier nur die Titel eines einzigen Jahres vor, die Dynamic in seinem letzten Showjahr 2011 in Großbritannien erhielt:

 

- SENIOR MINI CHAMPION 2011 (Klasse ab 4 Jahren)

- OVERALL MINI CHAMPION 2011 / Royal Cornwall Show 2011

- BEST MINIATURE 2011 / Royal Cornwall Show 2011

- MINI CHAMPION STALLION 2011 / S.W. Shetlandpony Group 2011

- BEST STALLION 2011  & RES.CHAMPION MINI 2011

- RES.CHAMPION STALLION 2011 / Chagford Show 2011

- BEST STALLION / Tregony Show 2011

- BEST MINIATURE 2011

- BEST MINIATURE STALLION 2011 / Liskeard Show 2011

 

- gekört in Großbritannien

- gekört in Österreich VPPÖ

 

 

Die Schleifen seines Show-Jahres 2011:

Wir sind wahnsinnig stolz darauf, daß wir diesen Showstar überhaupt erwerben durften und somit das Glück haben, ihn in unserem Zuchtprogramm einsetzen können.

Sein Leitsatz in England war wohl: "Veni, Vidi, Vici" .

Dynamic gewann etliche Shows in England. So mussten sich beispielsweise im Showjahr 2010 einige Internationale Champions der vergangenen Showjahre hinter Dynamic anstellen. Seinen Siegeszug haben wir in der Tabelle oben so kurz wie möglich für euch zusammen gefasst und deswegen nur sein letztes Showjahr 2011 in England angeführt...

Dieser Hengst trabt über die Weiden, als wären ihm Flügel gewachsen. Sein Name "Dynamic" scheint hinsichtlich Trabaktion wohl Programm zu sein. Charakterlich dagegen wäre der Name "Schmusebär" mehr als passend gewesen.

Wer allerdings seine Abstammung betrachtet weiß, daß seine Qualität nicht von ungefähr kommt. Denn die Namen seiner Vorfahren lassen jedes Züchter-Herz gleich mehrere Takte schneller schlagen. Die Kombination seiner Blutlinien ist schlichtweg genial und ist eine Zusammenführung der einflussreichsten Pony-Legenden der Mini-Shetlandzucht. Jeder Einzelne seiner Vorfahren hat Zuchtgeschichte geschrieben.

Dynamic ist eine wahre Bereicherung für unser Gestüt. Wir freuen uns jetzt schon auf seine ersten El Saraja-Nachkommen, die mit Sicherheit bezaubernd sein werden.

Abstammung:

      VVVV: "Fairy Regent"
    VVV: "Hugo of Longacre"  
      VVVM: "Chatsworth Blossom"
  VV: "Vorden Picea"    
      VVMV: "Fairy Impala"
    VVM: "Vorden Evening Primrose"  
      VVMM: "Ebony Petronella"
Vater: "Kerswell Musketeer"      
      VMVV: "Firkin of Luckdon"
    VMV: "Ron of North-Wells"  
      VMVM: "Rosette of Luckdon"
  VM: "Kerswell Minetta"    
      VMMV: "Bar of Gold"
    VMM: "Fairy Floss"  
      VMMM: "Floribunda II"
---------------------------------------- ----------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------------------------
      MVVV: "Rubicon"
    MVV: "Fairy Fabric"  
      MVVM: "Fairy Floss"
  MV: "Tawna Mr.Kipling"    
      MVMV: "Tawna Treveddoe"
MVM: "Tawna Yum-Yum"
      MVMM: "Tawna Taffeta"
Mutter: "Tawna Dinah-Mite"      
      MMVV: "Birling Golden Cloud"
    MMV: "Birling Induna"  
  MMVM: "Fallacy of Wetherden"
  MM: "Tawna Little Me"    
      MMMV: "Kerswell Nimbus"
    MMM: "Tawna Fancy That"  
      MMMM: "Tawna Custard Cream"

 

News

Minihengste / Miniature Stallions

Ministuten / Miniature Mares

Fohlen / Foals

Verkauf / Sale

Rasseportrait

Allerlei

***