"Empire Royal el Saraja"

...Eigenzucht...

originales Mini-Shetland

 zur Abgabe / for sale

 

...neue Photos vom 20.Mai 2012...

 

      

        

 

Im Frühjahr 2009 hatten wir die Möglichkeit den legendären, damals schon 30jährigen Hengst "Cwmhen Emperor" (Sohn des "Seva Little Lord"!) für ein Deckjahr zu uns holen zu können. Wir wussten nicht, daß es die letzte Möglichkeit war, diese Berühmtheit züchterisch nützen zu dürfen, da Emperor leider im Winter 2009 verstarb und somit im Jahr 2010 seine 5 letzten Nachkommen bei uns geboren wurden. Drei Hengstfohlen, zwei Stutfohlen - alles Schecken.

Da wir um die Qualität dieser Legende wussten, war bisher keines der 5 Fohlen verkäuflich. Nun sind sie 2jährig und gerade bei den 3 Söhnen rückt nun der Körungs-Termin 2013 immer näher. Es ist uns klar, daß es sinnlos ist, sich gleich 3 Brüder zu behalten und in der Zucht einzusetzen. Somit muß schon mal eine Entscheidung her und so schwer es uns auch fällt, muß einer der 3 fantastischen Söhne ausziehen.

Cwmhen Emperor war lange Zeit Hauptdeckhengst des bekannten englischen Gestüts "Toyhorse".  Einer seiner bekanntesten Söhne und somit Bruder zu "Empire Royal el Saraja" ist der unvergessliche "Toyhorse Lord Dennis" - Vater des allseits bekannten Prämienhengstes und Elitevererbers "Briar Desmond". Cwmhen Emperor findet sich in der Abstammung etlicher Schausieger und Multichampions wieder, die europaweit die Showszene unangefochten beherrschen.

Cwmhen Emperor ist es zu verdanken, daß alle Nachkommen dieser Vaterlinie einen unverwechselbaren Stempel tragen, die sie aus der Masse hervorstehen lässt.

 

Als Bruder zu "Toyhorse Lord Dennis" und somit Onkel zu "Briar Desmond" verfügt Empire Royal über ein enormes Genpotenzial. Auffallend ist sein kräftiges Fundament mit starkem Knochenbau. Mit diesem Hengst besteht die Möglichkeit zurück zu den Wurzeln zu gehen und damit schon längst verstorbene Legenden wieder neu auferstehen zu lassen.

Empire ist ein sehr liebenswerter, nun 2jähriger Hengst - wäre somit 2013 für die Hengstkörung zugelassen. Seine Mutter, die Elitestute "Royal Sunshine", hat mit "Estocado el Saraja" bereits einen im Ausland gut gekörten, sehr korrekt gebauten Sohn gezeugt.

 

 

 

Abstammung:

      VVVV: "White Lion Golden Drop"
    VVV: "Seva Harry O"  
      VVVM: "Seva Candy Floss"
  VV: "Seva Little Lord"    
      VVMV: "Seva Alpha"
    VVM: "Seva Isabell"  
      VVMM: "Parlington Cinders"
Vater: "Cwmhen Emperor"      
Fuchsschecke     VMVV: "Fireproof of Marshwood"
    VMV: "Kinlet Firelight"  
      VMVM: "North Wells Golden Lona"
  VM: "Cwmhen Bubble"    
      VMMV: "Dougal of Champel Hill"
    VMM: "Fiona of Llwynffynnon"  
      VMMM: "Holwell Eve"
------------------------------- -------------------------------------- ----------------------------------------------- --------------------------------------------
      MVVV: "Sceptre of Effirth"
    MVV: "Nastase of Hasguard"  
      MVVM: "Fantasy of Hasguard"
  MV: "Arlingtonshoecroft Magnum"    
      MVMV: "Prickle of Birley"
    MVM: "Valencia of Pinmoor"  
      MVMM: "Primula of Felbridge"
Mutter: "Royal Sunshine"      
Fuchs, 83cm     MMVV: "Parlington Pimpernell"
ELITESTUTE   MMV: "Fazal v.d. Rheehof"  
  MMVM: "Cecielia v.d. Rheehof"
  MM: "Lady Sunshine of the blue stable"    
      MMMV: "Boltwood Gold Plate"
    MMM: "Boltwood Buckle"  
      MMMM: "Boltwood Buck Fizz"

 

News

Minihengste / Miniature Stallions

Ministuten / Miniature Mares

Fohlen / Foals

Verkauf / Sale

Rasseportrait

Allerlei

***