"Halstock Glacier"

...Zukauf im Jahre 2008...

originales Mini-Shetland

 Glacier war lange Zeit in unserem Gestüt im Deckeinsatz - im Jahr 2012 fand dieser wunderschöne Hengst wieder den Weg zurück in seine alte Heimat. Er hat uns einige ganz zauberhafte Nachkommen hinterlassen. Es war eine Freude, diesen schönen und auch äußerst liebenswerten Hengst besitzen zu dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf Glaciers erste Enkelkinder....

 

 

                           

 

 

Cremello

83cm

 

Nachdem wir über zwei Jahrzehnte die Herde ausschließlich nach Qualität selektierten, wollten wir nun als Tüpfelchen auf dem "i" schlussendlich auch Farbe mit ins Spiel bringen.

Es hat lange gedauert, bis wir einen Cremellohengst gefunden haben, der für unsere Zucht hinsichtlich Qualität keinen Schritt zurück bedeutet. Es wäre für uns niemals in Frage gekommen, nur auf Grund einer seltenen Farbe die Qualität in den Hintergrund rücken zu lassen oder gar komplett auf Qualität zu verzichten.

Nach langer Suche fiel unsere Wahl somit auf "Halstock Glacier", der schon zuvor über viele Jahre in seinem renommierten Heimatgestüt in England für fast ausschließlich weibliche Nachzucht mit stabilem und kräftigem Fundament und erstklassiger Bewegungsmanier gesorgt hat. Auf Grund dessen galt er als Parade-Zuchthengst des wohl größten Gestütes in England und kann heute noch als der aktuell qualitätsstärkste Cremellohengst gehandelt werden.

Glacier trumpft mit lockeren, schwungvollen Gängen und sehr korrekten Beinen mit kräftigem Fundament. Alle seine Nachkommen haben ein besonders ausdrucksstarkes Köpfchen. Und auch charakterlich zeigt sich Glacier stets unerschrocken, sehr anhänglich und verschmust. Er ist in jeder Situation kinderleicht zu händeln und bleibt immer ruhig und gelassen.  Auch seine Nachkommen sind von klein auf mit einer inneren Ruhe ausgestattet, sehr wissbegierig und lieben den Kontakt zum Menschen. 

Glacier besitzt als Cremellohengst das doppelte Cream-Gen, weshalb seine Fohlen immer ein Cream-Gen (Aufhellung) vererbt bekommen. Deckt Glacier eine Stute der Fellfarbe "Fuchs", so wird zu 100% ein Palominofohlen geboren - siehe Tabelle als kurzen Leitfaden seiner Vererbung:

                 Fellfarbe der Stute: zu erwartende Fellfarbe beim Fohlen: 
Fuchs  Palomino 
Braun, Rappe Palomino, Buckskin, Smoky Black 
Palomino Palomino, Cremello  
Fuchsschecke, Braunschecke, Rappschecke Palominoschecke, Buckskinschecke, Smoky Black Schecke

 

Glacier hat uns bisher zu 100% Prämienfohlen gezeugt!

 

Glacier steht nur einer sehr begrenzten Anzahl an Fremdstuten zur Verfügung!

 Sichern sie sich also rechtzeitig einen Decksprung von diesem Ausnahmehengst, der als einer der wenigen Cremellohengste Farbe & Qualität in sich vereint.

 

 

Abstammung:

      VVVV: "Avening Coffee Cream"
    VVV: "Noah of Shergold"  
      VVVM: "Goldie of Markinch"
  VV: "Nashville Golden Sovereign"    
      VVMV: "Trentvalley Similor"
    VVM: "Sunspangle of Checkley"  
      VVMM: "Celendine of Checkley"
Vater: "Earlsdon Georgian Silver"      
      VMVV: "Hayles Apollo"
    VMV: "Ardmair First Night"  
      VMVM: "Ardmair Mary Jane"
  VM: "Ardmair Christabelle"    
      VMMV: "Avening Charlie Boy 2nd"
    VMM: "Arden Rosabelle"  
      VMMM: "Ardmair Rosemerry"
--------------------------------------- ---------------------------------- -------------------------------------------- --------------------------------------------
      MVVV: "Pegasus of Shergold"
    MVV: "Micky of Shergold"  
      MVVM: "Georgina Mayfly"
  MV: "Tyros Little Nipper"    
      MVMV: "Fireproof of Marshwood"
MVM: "Highweald Blackbird"
      MVMM: "Blae and Black"
Mutter: "Chamness Honeysuckle"      
      MMVV: "Cloud"
    MMV: "Culverwood Sweet Sunrise"  
  MMVM: "Kirkby Sweet Chestnut"
  MM: "Meadoak Sunshine"    
      MMMV: "Avening Coffee Cream"
    MMM: "Longmead Anetta"  
      MMMM: "Newtown Netta"

 

 

News

Minihengste / Miniature Stallions

Ministuten / Miniature Mares

Fohlen / Foals

Verkauf / Sale

Rasseportrait

Allerlei

***