Espresso Macchiato el Saraja"

...Eigenzucht...

originales Mini-Shetland, Hengstfohlen 2012

 zur Abgabe / for sale

Sooty Buckskin

 


- 1.Prämie

 

2.Oktober 2012:

Espresso hat sich zu einem sehr schicken Hengstfohlen entwickelt. Charakterlich ist dieser tolle, junge Mann einfach nur ein Traum. Er ist sehr anhänglich, liebt den Menschen über alles und ist süchtig nach Schmuseeinheiten. Ein Minipony-Fohlen mit 1000%igem Kuschelfaktor. Espresso kann schon recht bald in ein neues Zuhause umziehen und würde sich sehr über einen Platz bei einer netten Familie freuen. Für Kinder ist diese Schmusenase perfekt geeignet, zeigt er sich nämlich trotz des jungen Alters schon ungewöhnlich nervenstark, ruhig und gelassen. Die idealen Voraussetzungen, um  später einen kleinen Reiter sicher durchs Gelände tragen zu können oder als Fahrpony seine neuen Familienmitglieder bei langen Fahrten mit einem Schlitten oder Einspänner spazieren führen zu dürfen.

Platz vor Preis, da wir heuer nur eine kleine Fohlengruppe in Aufzucht haben können!

 

4.August 2012:

Knapp einen halben Monat später hat  sich Espressos Fellfarbe komplett verändert. Es zeigt sich nun, daß Espresso ein seltener Sooty Buckskin ist. Eine wahnsinnig schöne, intensive Fellfarbe, wie man sie nur selten in Verbindung mit einem Creme-Gen sieht:

 

 

14.Juli 2012:

 Espresso hat sich zu einem wunderschönen Junghengst mit viel Präsenz entwickelt:

 

 

...Espresso erst 2 Tage alt...

 

Sehr zutrauliches Fohlen der seltenen, sehr schönen Farbe Buckskin, der somit in Zukunft für Nachzucht in ganz besonderer Fellfarben sorgen wird. Seine Elite- und Multichampion-Mutter "Rebecca" hat sich bereits mehr als einmal züchterisch unter Beweis gestellt. Sie hat bereits gekörte Söhne im In- und Ausland. Auch wir haben Rebeccas Sohn und damit Espressos Bruder "Amasonic Skyper el Saraja" im Zuchteinsatz, der zum Prämienhengst gekört wurde und bereits in seinem ersten Zuchtjahr eine hochdekorierte Tochter (Champion Stutfohlen & Tageschampion 2011) gezeugt hat. Somit steht bereits die dritte sehr erfolgreiche Generation dieser herausragenden Blutlinie auf unserem Gestüt - dies beweist es ein weiteres Mal: "Qualität kommt nicht von ungefähr."

Tolle Möglichkeit sich einen züchterisch wertvollen Junghengst aus gesicherten Qualitätsblutlinien mit Sonderlackierung zu sichern.

Eine Reservierung ist bereits möglich - Abgabe erfolgt im Herbst.

 

Espressos bekannter Vater "Halstock Glacier" - ein in 3 Ländern gekörte Cremellohengst rein englischer Abstammung...

 

Abstammung:

      VVVV: "Noah of Shergold"
    VVV: "Nashville Golden Sovereign"  
      VVVM: "Sunspangle of Checkley"
  VV: "Earlsdon Georgian Silver"    
      VVMV: "Ardmair First Night"
    VVM: "Ardmair Christabelle"  
      VVMM: "Arden Rosabelle"
Vater: "Halstock Glacier"      
Cremello, 83cm     VMVV: "Micky of Shergold"
in 3 Ländern gekört   VMV: "Tyros Little Nipper"  
      VMVM: "Highweald Blackbird"
  VM: "Chamness Honeysuckle"    
      VMMV: "Culverwood Sweet Sunrise"
    VMM: "Meadoak Sunshine"  
      VMMM: "Longmead Anetta"
----------------------------------- -------------------------------------- ----------------------------------------- --------------------------------------------
      MVVV: "Sedgehill Pickles"
    MVV: "Parlington Pimpernell"  
      MVVM: "Parlington Caramel"
  MV: "Expensive v. Bromishet"    
      MVMV: "Cola of Little H"
MVM: "Sunrise v. Spuitjesdom"
      MVMM: "Wakeful of Marshwood"
Mutter: "Rebecca"      
Braun, 84cm     MMVV: "Parlington Peregrine"
ELITESTUTE   MMV: "Parlington Angus"  
MULTICHAMPION MMVM: "Parlington Charlotte"
  MM: "Hetty v.d. Westerbrink"    
      MMMV: "Weshley v.St. Nederkoorn"
    MMM: "Detske v.´t Achterste Hermalen"  
      MMMM: "Aafke uit de Hei"

 

News

Minihengste / Miniature Stallions

Ministuten / Miniature Mares

Fohlen / Foals

Verkauf / Sale

Rasseportrait

Allerlei

***