REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




El Saraja BUTTERFLY KISSES





*PRÄMIENSTUTE*



rein englisches Mini-Shetland, 85cm, geb.: 8.5.2020

Splashed White Goldpalomino Tobiano mit 2 blauen Augen / MUSHROOM-Trägerin (getestet)



SA- und ACAN-frei

prämiert & zur Zucht zugelassen (ÖZP)





Stockmaß: 85cm

SPSBS - Reg.Nr.: BH0599

Mikrochipnummer: 972274200091500

Zuchtbuchnummer ÖZP: 4374/A-SHM/20

DNA-Nummer: P201079

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle ist vorhanden.



Nachdem wir in einigen Nächten davor etliche Male vom Fohlenmelder (der zur Geburtsüberwachung am Halfter der Stute angebracht ist) wegen Fehlalarm aus dem Schlaf geklingelt wurden, war es dann endlich doch um halb 3 Uhr morgens soweit. Auf dieses Fohlen waren wir unheimlich gespannt. 

Eigentlich ist es jedesmal zum Lachen, was hier bei uns mitten in der Nacht abgeht, wenn man mit einem halb geöffneten Auge auf die Kamera starrt, versucht dabei etwas zu sehen und plötzlich merkt, daß es KEIN Fehlalarm ist. Man ist ja ohnehin schon völlig verpeilt, da häufig die Nächte davor schon mit einigen Fehlalarmen gespickt sind. Abgesehen davon, daß wir Eltern von süßen Zwillingen sind und somit ja noch zusätzlich von ihnen nachts geweckt werden, weil mal die Kuscheldecke verloren geht oder vielleicht schlecht geträumt wurde. Die Eltern unter euch kennen das bestimmt. Man steht in solchen Nächten somit nicht nur einmal auf - egal ob der Kinder wegen oder dem Fohlenmelder. Doch jeder Alarm kann bedeuten, daß es nun endlich soweit ist. Also steht man auch brav bei jedem Alarm auf, trottet zum PC und ist schon damit überfordert, sich korrekt in die Überwachungskamera einzuwählen. Nachdem man also zum x-ten Mal dieses Prozedere umsonst macht, ist es dann irgendwann doch einmal soweit und die Stute legt los. Was glaubt ihr, welche Hektik hier dann ausbricht! Zwei verschlafene Personen, die dann zwar abends brav ihren Jogginganzug bereit gelegt haben, aber vor lauter Schlafmangel schon so verblödet sind, daß wir 10x an der Kleidung vorbei laufen und häufig uns sogar gegenseitig über den Haufen rennen. Dass wir es dann jedes Mal irgendwie doch geschafft haben, unverletzt den Stall zu erreichen, grenzt schon fast an ein Wunder. Aber es ist in all den 31 Zuchtjahren jedesmal aufs Neue ein unglaubliches Erlebnis, gekoppelt mit einer Gefühlsexplosion - einer Mischung aus Hoffnung, Spannung, ein kleines bisschen Angst und ganz, ganz viel Freude auf ein neues kleines Wunderwesen.

"Butterfly Kisses" ist ein weiteres Spitzenfohlen unserer Elitestute "Willoughby Eclipse", von der wir bisher alle Fohlen behalten haben. Auch diese Süße lässt keine unserer Wünsche offen und passt perfekt in unseren weiteren Zuchtweg. Unsere Freude ist riesig!


Weiterer Werdegang: 

"Butterfly Kisses" hat all unserer Erwartungen absolut erfüllt. Sie hat sich bestens entwickelt und ist zu einer sehr schönen, jungen Zuchtstute herangewachsen. So wurde sie, wie geplant, mit 3 Jahren dem Zuchtverband vorgestellt. Trotz ihres jungen Alters konnte sie dennoch schon überzeugen und ihr wurde der Titel "Prämienstute" verliehen. Wir sind superstolz auf unsere hübsche, blauäugige "Fee".



International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Butterfly Kisses":


Weitere Fotos von "El Saraja Butterfly Kisses":

ButterflyKisses1vv080623
ButterflyKisses080623
ButterflyKissesvv080623
ButterflyKissesvh100720
ButterflyKissesvv200520






Anrufen
Email