REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




El Saraja INDIAN SPIRIT




*ELITEHENGST*


*RASSENKÖRSIEGER 2023*


*Res.KÖRSIEGER gesamt über alle Pferde- und Ponyrassen 2023*



rein englisches Mini-Shetland, 81cm, geb.: 1.5.2019

Mausfalbschecke / Mushroom- & Splashed White Träger  


SA- und ACAN-frei

gekört in Österreich (ÖZP), zugelassen für die Lizenzierung im englischen Mutterstammbuch SPSBS

 

  

 

IndianSpiritseitl230519
IndianSpiritvh230519

*Indian Spirit im Alter von 3 Monaten*


Da hat uns am 1.5.2019 unsere Elitestute "Eclipse" aber ganz wunderbar ausgetrickst. Während wir in der Nacht zwei andere Zuchtstuten unter Kamerabeobachtung hatten, bekam Eclipse völlig unbemerkt im Freien ihr Fohlen. Ich muß wohl nicht weiter erwähnen, daß wir die anderen beiden Stuten umsonst beobachtet und uns die Nacht um die Ohren geschlagen haben... Am Morgen blickte ich dann aus dem Fenster und sah nur Eclipse bei der Heuraufe stehen, also ging ich dazu über, Frühstück zu machen. Während die Kaffeemaschine so vor sich hin ratterte, machte ich nochmal einen Blick ins Freie und fiel fast um - da stand ein überaus entzückendes, langbeiniges Fohlen. Na bumm - Liebe auf den ersten Blick!

Auf Grund seiner Abstammung und seiner genetischen Kombi wäre er ein perfekter Zuchthengst-Kandidat für unser Zuchtprogramm - er passt in jeglicher Hinsicht zu 100% zu unserem Zuchtweg.

Weiterer Werdegang...

Mittlerweile ist "El Saraja Indian Spirit" erwartungsgemäß zu einem sehr stolzen Hengst herangewachsen. Am 25.3.2023 haben wir ihn somit für die österreichische Zentral-Hengstkörung des ÖZP bei St.Pölten-Hart zur Körung angemeldet. Den VetCheck vor Ort hat er mit Bravour gemeistert, ebenso die Musterung am Hartplatz, im Freilauf und im Dreieck in der Halle. Die Spannung stieg dann mit der Durchsage des Zuchtrichters, wo sowohl Fehler, aber auch Vorzüge eines Hengstes öffentlich besprochen werden. Kurzum - "Indian Spirit" hat sich durchwegs hohe Noten eingesammelt und wusste das Richterkollegium mit seiner Qualität zu beeindrucken. Ein Gänsehaut-Moment! So schaffte es Indian nicht nur an die Spitze innerhalb der Mini-Shetlandponys, sondern erreichte die zweithöchste Punktezahl der gesamten Körung über alle Rassen. Wir freuen uns mit "El Saraja Indian Spirit" den österreichischen "Körreserve-Sieger 2023 gesamt über alle Rassen" gestellt zu haben und gratulieren an dieser Stelle selbstverständlich auch dem Körsieger 2023... einem sehr schönen 8jährigen Welsh A Importhengst aus England.




International anerkannte Abstammung von "El Saraja Indian Spirit":






Anrufen
Email