REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




El Saraja TIARA TIARELLA




*PRÄMIENSTUTE*


rein englisches Mini-Shetland, 84cm, geb.: 15.3.2019

Goldfalbe


SA- und ACAN frei

...prämiert und zur Zucht zugelassen (ÖZP)





Dob: 15.3.2019

Farbe: Goldfalbe

Stockmaß: 84cm

Mikrochipnummer: 040100000110164

Zuchtbuchnummer ÖZP: 4343/A-SHM/19

SPSBS - Reg.Nr.: BG0046

DNA-Nummer: P190165

Elternschaftsnachweis/Abstammungskontrolle ist vorhanden.



Endlich haben wir eine zweite Nachfolgerin unserer Stammzuchtstute "Onera", die nun in Pension ging. Onera war seit 1999 bei uns und hat uns in den vielen Zuchtjahren einige gekörte Söhne (gekört im In- und Ausland) geschenkt, sowie auch einige prämierte Töchter. Eine sehr fruchtbare Linie und in jeder Hinsicht kerngesund. So eine wunderbare Zuchtstute ist eine stabile Zuchtgrundlage für jedes Gestüt und wir danken "Onera" sehr für ihren so wertvollen Beitrag. Ihre Tochter "Tiara Tiarella" wurde von uns also bereits sehnlichst erwartet. Wir freuen uns gerade bei dieser Anpaarung enorm über weiblichen Nachwuchs. Sofort stand die kleine Tiara kerzengerade auf ihren Beinchen und ihr kleines Köpfchen ist einfach nur bezaubernd. Ihre Abstammung verspricht uns so Einiges für eine fabelhafte Zukunft. Wir sind schon jetzt auf ihren weiteren Werdegang gespannt und möchten unsere süße "Tiara Tiarella" ganz herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns sehr, daß du da bist!


Weiterer Werdegang:

Es ist immer Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Gerade erst geboren, die Jugendzeit in der Jungstutenherde genossen und schon geht es dann auf zur Zuchtbuchaufnahme. Und zack... schon trägt sie ihren ersten Titel: "PRÄMIENSTUTE".

Unsere "Tiara Tiarella" ist bei uns ein ganz besonderer Schatz. Sie ist in ihrer 3.Generation fast rein "Kerswell"-gezogen und diese Qualitätslinien sind bei ihr klar in ihrer Typausprägung ersichtlich. Tiara ist auch die Schwester zu unserem gekörten Elitehengst "El Saraja Little Legend", dessen Fohlen am internationalen Markt stets für reges Interesse sorgen.

Wer sich nur ein klein wenig mit Blutlinien beschäftigt, der sieht auf einen Blick, welches genetische Potenzial in Tiara steckt und dies hat sie uns mit ihrem ersten Fohlen 2023 ("El Saraja Mocca Cino") auch gleich eindrücklich unter Beweis gestellt. Qualität kommt also nicht von ungefähr.



International anerkannte Abstammung von "El Saraja Tiara Tiarella":


Tiara als zuckersüßes Fohlen mit frechem Blick:




Anrufen
Email