REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei




El Saraja VANILLA SKY ROSE



*ELITESTUTE*


rein englisches Mini-Shetland, 87cm, geb.: 19.4.2020

Dunalino (getestet)


SA- und ACAN frei

...prämiert und zur Zucht zugelassen (ÖZP)


Dob: 19.4.2020

Farbe: Dunalino (getestet)

rein englisch

Zuchtbuchnummer ÖZP: 4344/A-SHM/20

SPSBS - Reg.Nr.: BH0600

Mikrochipnummer: 972274200091394

DNA-Nummer: P200106

Elternschaftsnachweis / Abstammungskontrolle ist vorhanden.


Wieder hat uns unsere schöne Palomino-Scheckstute "Tussilago Night Sky" ein Töchterchen geschenkt. Und wieder ist es ein prächtiges Fohlen mit korrektem Fundament, sehr schönem Typ, Aufrichtung und interessanter Farbe. Mit diesem Fohlen hat uns Night Sky in der Früh einfach so überrascht. Zwar wurde Night Sky in dieser Zeit per Kamera und Geburtsmelder überwacht, aber der Melder dürfte genau in dieser besonderen Nacht ein technisches Problem gehabt haben und hat somit keinen Alarm geschlagen. Umso größer dann die Überraschung, wenn man trotz hervorragendem Schlaf in der Früh dann ein putzmunteres Fohlen mit einer ebenso vergnügten Ponymama in der Box vorfindet. Wir freuen uns sehr!

Weiterer Werdegang:

Wie Vanilla Sky Rose heranwuchs, war bereits glasklar, daß sie es bei der Zuchtbuchaufnahme auf Anhieb zum Titel "ELITE" schaffen wird. Eine unglaubliche, typstarke Stute mit enormen Ausdruck, Aufrichtung und schlichtweg einem angeborenen "WOW"-Effekt. Diese "Eyecatcher"-Optik war damals auch der Grund, wieso wir vor vielen Jahren Vanillas Oma "Earlsdon Myra-Sky" für sehr viel Geld aus England importiert haben. Die Kaufverhandlungen haben sich damals über Jahre hingezogen, bis wir endlich die Kaufzusage für Myra Sky erhielten, die aus uralten, sehr bewährten Mutterlinien abstammt. Aber es hat sich alles mehr als gelohnt, denn Vanilla ist ein richtiges Prachtexemplar, worauf wir wahnsinnig stolz sind. Unsere Freude ist riesig eine mehr als ebenbürtige Vertreterin dieser schatzträchtigen Mutterlinie hüten zu dürfen.



International anerkannte Abstammungstafel von "El Saraja Vanilla Sky Rose":




Anrufen
Email