REINZucht seit 1989

100% rein englisch gezogen *** 100% SA- & Acan Frei



El Saraja Papillion Firefly



Name: PAPILLION FIREFLY el Saraja

Rasse: Mini-Shetlandpony

Dob: 23.4.2010

Farbe: Dunkelfuchsschecke

Stockmaß: 85cm

SPSBS - Reg.Nr.: 040031610/M15

DNA-Nummer: P150251


"Papillion Firefly" ist FREI von der Zwergenwuchs-Form ACAN (D1-D4).


"Papillion Firefly" ist FREI von Skelett Atavismus (SA/Del).


Folgende Nachkommen von Papillion Firefly befinden sich bei uns am Gestüt:

- El Saraja Icy Sunfire, Jungstute 2020

El Saraja Fairy Firelily, Jungstute 2021




  

- 1.PRÄMIE


 "Papillion Firefly el Saraja" ist die LETZTE rein englisch gezogene Tochter des legendären (leider Dez.2009 verstorbenen) "Cwmhen Emperor" - dem Stammvater der erfolgreichsten Zuchtlinie weltweit. "Papillion Firefly" ist für uns von unschätzbarem Wert und ist dementsprechend absolut unverkäuflich. 

Papillions Mutter "Firebird of Haybrake" haben wir 1997 direkt aus Schottland importiert. Eine wunderschöne Dunkelfuchsstute mit blonder Mähne, die sehr rasch das Prädikat ELITE erhielt - nicht zuletzt, weil "Firebird" für einige gekörte Söhne im In- und Ausland gesorgt hat. "Papillion Firefly" übertrifft allerdings ihre Mutter qualitativ nochmal um Längen, denn die Verpaarung unserer Elitestute "Firebird of Haybrake" mit dem Erfolgsgaranten "Cwmhen Emperor" hat sich als goldrichtig erwiesen. Das Zuchtergebnis zweier so qualitativ starker Elterntiere hat uns mit "Papillion Firefly" schlichtweg ein Juwel geliefert.

Seit 2020 wird unsere Zucht um ein weiteres kleines Juwel bereichert. Denn Papillion hat uns eine Tochter geschenkt (El Saraja Icy Sunfire), die uns bereits ab der ersten Minute zu überzeugen wusste und somit selbstverständlich am Gestüt verbleibt.

Wir sind überaus dankbar, eine Stute wie "Papillion Firefly" in unserer Zucht haben zu können und sie sogar unsere Eigenzucht nennen zu dürfen. 
_________________________________________



International anerkannte ABSTAMMUNGSTAFEL von "Papillion Firefly el Saraja":






Anrufen
Email